Anzug kaufen Jugendliche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell wäre die Qualität mir persönlich wichtiger und gerade bei Anzügen sollte man drauf achten, damit man nicht in einem Polyestergedöns binnen einer Stunde im Saal in seinem eigenen Saft schwimmt, was für keinen angenehm sein wird - aber ich würde es mal so sagen: Ein Jugendlicher wird, wenn er nicht gerade eine Lehre zum Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann usw. absolviert, nur an handverlesenen Anlässen und über absehbare Zeitfenster hinweg einen Anzug tragen und rennt auch nicht acht Stunden pro Tag damit rum. Zu nennen wären hier familiäre Feste, Schulverabschiedungen, Abiturball/Realschulabschluss usw. und eventuell Vorstellungsgespräche, vielleicht auch Beerdigungen oder Fototermine für Bewerbungsbilder. Großartig "beansprucht" wird der Anzug nicht - man braucht da nix, das 20 Jahre hält und auch keine teure Trevira-Komplettausstattung oder gar Maßkonfektion, wenn der Jugendliche vielleicht auch noch wächst. Das wäre ärgerlich, wenn man da viel Geld ausgibt und dann ein faktisch neuwertiger, nicht gerade günstiger Anzug nach einem oder zwei Jahren zu klein wird.

Da tut es aus meiner Sicht auch ein relativ preiswerter Komplett-Anzug etwa von C+A für rund 300 Euronen - oder man kauft, was ich bevorzugen und empfehlen würde, ein schönes Sakko und eine Chino sowie ein gutes Hemd etwa von Olymp oder Marvelis und zwei passende Krawatten (eine zum Wechseln je nach Anlass - eine Dunkle und eine Helle). Das kann man auch machen und es sieht nicht so steif aus wie der komplette Anzug, preislich ist es ebenfalls meist etwas günstiger. So renne ich (30) auch seit Jahren beruflich rum und es gab noch nie Probleme oder dass jemand sagte, ein ganzer Anzug wäre stilvoller gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Türkisches Bekleidungsgeschäft wenn die offen hätten

für nicht so viel Geld schöne Anzüge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bekomme sie meistens von einem Herrenausstatter. Der weiß was mir sitzt und steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung