Wie würdet ihr reagieren?
Liebe Community,
eine gute Freundin von mir sucht unermüdlich nach ihrem verlorenen Brieffreund. Sie hat schon auf unterschiedlichen Kanälen gepostet, bisher ohne Erfolg. Sie hat jetzt einen eigenen Kanal eröffnet, in dem er diese Geschichte thematisiert. Es stehen leider kaum Infos über den Kerl zur Verfügung. Was meint ihr, falls sie ihn findet, wie wird die Reaktion? Der Kontakt wurde durch einen Kommunikationsfehler / Missverständnis abgebrochen. Seit 1 Jahr besteht kein Kontakt zwischen den beiden.
Meine Freundin möchte die Privatsphäre des Mannes schützen. Meint ihr, gibt es Chance? Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand nach 1 Jahr nach euch suchen würde?
3 Antworten
Es kommt darauf an, ob die Sache so groß für mich war, dass ich abgeschlossen habe damit weil ich denke, dass eine Aussprache oder Erklärungen auch nichts mehr bringen oder ändern.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass sie es versucht. Unabhängig davon, ob daraus wieder regelmäßiger Kontakt entsteht ist es schön, Dinge zu klären oder sich auch nur zu entschuldigen. Oft fällt das Abschließen mit einer Sache dann leichter, weil man das Gefühl hat, dass alles gesagt und getan worden ist.
Sollte es zufällig mal wieder zu einem Treffen kommen, kann man sich in die Augen schauen und braucht kein schlechtes Gefühl zu haben oder sich fragen, wie es wohl für den anderen war.
Also ja, ich bin immer FÜR Aussprachen.
Hängt von dem Ausmaß der Angelegnheit ab. Bei Kontaktabbrüchen wegen leichten Streitigkeiten kann man wieder Kontakt aufnehmen. Falls deine Freundin aber mächtig Scheisse gebaut hat würde ichs aber lassen
Es ist 1 Jahr her, wenn es solche Kommunikationsfehler gab ist er sowieso nicht der richtige. Long distance dating macht keinen Sinn
Wenn es ein Brieffreund war, kennt sie doch Namen und Adresse
Sie haben online geschrieben. Der Kerl hat durch einen Sprachfehler gedacht, dass meine Freundin ihn korbt und hat ihren letzten Brief nicht geöffnet. Seitdem war er nicht auf dieser Seite. Ja, sie haben sonst keine Kontaktdaten getauscht, schade.
Es war ein Missverständnis. Der Kerl hat gedacht dass meine Freundin ihn korbt. Sie haben auf Englisch geschrieben, es war ein Sprachfehler.