Wie würdet ihr reagieren?
Hallo,
Wir sind 3 Jahre zusammen. Mein Mann reagiert in letzter Zeit sehr agressiv bei Ausernandersetzungen! Er schreit mich so krass an oder wirft mit Gegenständen herum. Letztes mal war vor 6 Monaten dass es eskaliert ist, sonst bleibt er beim Streit eher ruhig.
Er hat mir neulich etwas kaputt gemacht, das hat mich schockiert. Auch im letzen Urlaub(vor 6 Monaten) hat er mich vor Wut nicht mehr aus dem Zimmer gelassen und an Gegenständen gezogen die ich in der Hand hatte... richtig aggressiv angeschrien dabei.
Eigentlich ist er ein sehr lieber fürsorglicher Partner der immer alles für mich tut.
Das Problem ist halt, er ist oft tolpatschig und benimmt sich in verschiedenen Situationen wie ein Kind. Er entzieht sich oft seiner Verantwortung wenn es unbequem für ihn wird.
Ich bin auch kein einfacher Charakter, wenn ich wütend bin steigere ich mich oft ihn Diskutionen rein und provoziere wahrscheinlich damit. Ich reagiere auch so weil vieles sich widerhohlt und er Fehler nicht zu gibt und das ärgert mich dann. Verschiedenes hat sich gebessert, aber leider vieles auch nicht.
Ich denke mittlerweil über eine Trenmung nach, weiss nicht was machen
3 Antworten
Hallo Nathalie500,
im Grunde gibst Du Dir selber die Schuld am Verhalten Deines Freundes, da Du meinst ihn zu provozieren-diese Denkweise ist aber absolut falsch.
Eigentlich ist er sehr fürsorglich-Du redest Dir schön, entschuldigst dafür seine Ausraster.
Dein Partner reagiert vollkommen unkontrolliert, schreit Dich an, schmeißt Gegenstände rum und lässt Dich im Urlaub nicht mehr aus dem Zimmer, macht Deine Sachen kaputt.
Du hättest längst die Notbremse ziehen müssen. Da Du dies nicht machst, wird das immer wieder passieren, er auch nichts daran ändern. Warum auch, Du lässt es ja zu.
Schon beim ersten Ausraster hättest Du ganz klare Worte sprechen müssen. Solch ein Verhalten ist unterste "Schublade"- bitte entschuldige, wenn ich es so direkt sage und ist nicht zu akzeptieren.
Entweder Du sprichst ernste und klare Worte mit ihm oder Du machst weiter so mit, bis er Dir mal die Gegenstände "draufhaut".
Solch aggressives Verhalten kannst Du doch nicht einfach so hinnehmen.
Wenn er sich nicht kontrollieren kann, dann muss er sich sich ärztliche Hilfe holen.
Es ist absolut respektlos, wie er sich Dir gegenüber benimmt, er macht Dir Angst und wird beim nächsten Mal wieder ausrasten, was Dir hoffentlich klar ist.
Du hast es leider schon viel zu weit kommen lassen. Er weiß bereits, dass Du es Dir gefallen lässt und somit gibt es für ihn keinen Grund dies zu ändern.
Was seine unbezahlten Rechnungen usw. betrifft, soll er dieses sofort bezahlen und nicht warten, in einem Kalender ankreuzen, wann es überwiesen sein muss, falls er gleich nicht gut bei Kasse ist.
Er scheint sich Dir sehr sicher zu sein und damit hat er ja auch recht. Sag ihm klipp und klar, entweder kommen solche Ausraster nicht mehr vor oder Du bist weg. Das musst Du dann aber auch durchziehen, sonst bist Du unglaubwürdig.
Jeder hat seine Fehler-auch kein Problem-aber ein solches Verhalten ist nicht zu akzeptieren.
Liebe Grüße!
Mit einem aggressiven Menschen würde ich NIE zusammenbleiben
wann wird er dich mit einem Gegenstand treffen…
Stimmt. Und für mich ist es halt anstrengend weil er eben so ist wie er ist. Z.b viele Rechnungen nicht bezahlt bis Mahnungen - Inkasso.. wir bezshlen Heute noch die Schulden ab.
Flunkern für keine Schuld zu bekommen (Verantwortung entziehen) so nach dem Motto: Mein Name ist Hase ich weiss von nix. Manchmal macht der unüberlegte Sachen , die ihn und mich in Probleme bringen.
Andererseits hat er auch sehr viele gute Eigenschaften.
Es ist wirklich nicht einfach.
viele Rechnungen nicht bezahlt bis Mahnungen - Inkasso.. wir bezshlen Heute noch die Schulden ab.
Das wäre für mich definitiv schon ein Trennungsgrund.
solltest du dir überlegen Konsequenzen daraus zu ziehen
Ich frage mich eben welche. Trennung ist immer so einfach gesagt. Bei wievielen Ehepaaren fliegen Zuhause die Fetzen? Wieviele wrrden betrogen oder ausgegauscht wenn es schwierig wird?
Das war bei uns noch nie ein Thema. Er ist sehr loyal. Deshalb ist es eigentlich Schade das Ganze. Nur will halt nicht dass wir so Asis werden die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und dass ich beim nächsten mal die Polizei rufen muss. Weil dann ist definitiv Schluss
Ich will hier nicht über eine Beziehung urteilen bei der ich nicht daran beteiligt bin
höre in dich hinein und entscheide
sber ist vllt kein gutes Zeichen wenn du hier schon die Frage stellst
und man kann ja schon streiten vllt sich auch mal anschreien aber so muss das nicht sein
und ein Mann sollte keine Sachen herumwerfen ist meine Meinung
Ja du hast Recht. Tolerieren werde ich das sicher nicht. Kann ich auch gar nicht. Danke für deine Antwort
Bitte wünsche das du für dich die richtige Entscheidung trifft
war ein schönes Gespräch :)
Könnte ich mit so einer Person aber auch nicht, das ist extrem anstrengend.