Wie würdet ihr reagieren?
Hey,
Ich hab seit mehreren Monaten einen Freund und er hat mir gesagt dass er mir wenn wir bis dahin noch zusammen sind mit 16 einen Antrag machen will sodass wir mit 18 heiraten können und ich wollte mal fragen wie ihr reagiert hättet wenn man euch das gesagt hätte.
Kommt drauf an, wie alt seid ihr denn jetzt?
Beide 14 derzeit
6 Antworten
Klingt schon sehr traditionell, das mit dem Antrag. Warum könnt ihr da nicht einfach ganz normal drüber reden? Ich finde schon, dass heiraten eine Option sein kann, eine von mehreren. Aber ein Antrag? Frag ihn mal, warum er das so nennt. Wir haben uns damals auch bewusst entschieden zu heiraten und ich finde diese bewusste Entscheidung bis heute gut für uns. Aber ich sehe ebenso, dass es andere Entwürfe gibt, die genauso ihre Berechtigung haben.
Traditionell machte früher in der Regel der Mann einer Frau einen Heiratsantrag. So in kitschigen Filmen geht er dafür sogar noch vor ihr auf die Knie. In einer modernen Beziehung erachte ich das als völlig überholt. Wenn heiraten ein Thema ist, können beide darüber reden und gemeinsam entscheiden, ob das etwas für ihre Beziehung ist oder nicht. Und der Wunsch oder die Frage kann selbstverständlich von beiden Seiten kommen, also ebenso gut auch von der Frau.
Also ich würde ihn schon gerne heiraten und mit ihm eine Familie gründen
Da ist auch nichts dagegen einzuwenden. Sei dir bewusst, dass ihr noch sehr jung seid und vieles von eurer Entwicklung noch vor euch habt. Tastet euch behutsam ran und überstürzt nichts. Wir waren auch so n Teeniepaar, aber erst mit 17. Geheiratet haben wir dann erst etliche Jahre später. Nun sind wir schon gut dreißig Jahre zusammen und bereuen das Heiraten nicht.
Das freut mich sehr für euch
Ich hoffe wir bleiben zusammen und schaffen alles
Wünsche euch noch viel Glück
Das wünsche ich euch auch! Geht es offen an und versucht, trotz allen gegenwärtigen Wünschen, euch nicht einfach nur darauf zu fixieren.
Unrealistisch. Geh mal davon aus, dass das nicht passiert. Speziell in diesem Alter ändert sich noch viel zu viel in einem Menschen.
Würde Ich sehr merkwürdig finden, sollte er das wirklich tun, hätte Ich den Antrag abgelehnt. Das ist einfach zu früh.
ihm sagen dass es keinen Sinn macht sich zu verloben bis ihr nicht mal 1 Jahr zusammen gewohnt habt - und das ist mit 16 sicher noch nicht der Fall
(männlich 13)
Ich finde das ein bissel sehr früh....(☉。☉)!
Bis dahin kann ja noch so ziemlich alles passieren....😅
Wir reden schon öfter über das heiraten und wollen früh heiraten und wie hieß es denn früher weil ich dachte es hieß schon immer Antrag