Wie würdet ihr reagieren?

5 Antworten

damit zurecht kommen und weiter in dieser simulation leben als wäre alles ganz normal. wenn ich es hinterfrage werde ich verrückt und ins Delirium verfallen das wäre ja tragisch

Strangeboy38
Fragesteller

Auch wahr sowas könnte passieren.

Außer mir ist eh alles unbedeutend, also würde sich kaum was ändern.

Strangeboy38
Fragesteller

So kann mans auch sehen :)

Ich würde wahrscheinlich versuchen, meinen eigenen Sinn und Zweck in dieser simulierten Realität zu finden und nach Möglichkeiten suchen, wie meine Handlungen und Beziehungen trotzdem Bedeutung haben könnten. Es könnte eine Gelegenheit sein, die Perspektive zu verändern und neue Erkenntnisse über meine Existenz zu gewinnen.

Die von dir geschaffene Situation ist so künstlich, dass ich mich in sie schwer versetzen kann. Doch schätze ich, dass ich mit Todesangst reagieren würde. Oder ich würde ich glauben, dass ich bereits gestorben bin und ich bin ein Geist. Allerdings ist es ein perfekter Einblick in die Welt einer Depression.

Existieren würde ich dennoch. Es wäre aber trotzdem tragisch, dass alle andern nur eine Illusion wären. Ich wäre unendlich einsam.

Strangeboy38
Fragesteller

Da geb ich dir recht, das Gefühl, von nicht existenten 0en und 1en umgeben zu sein, könnte einen Einsam werden lassen.