Wie würdet ihr reagieren?

2 Antworten

ich weiß, dass es einfacher ist es einfach zu schreiben/zu lesen, aber im endeffekt geht es einfach darum, dass du verständnis und interesse zeigst und dass ihr euch vielleicht mal zu einem gespräch offen darüber zusammensetzt. du könntest zum beispiel fragen, mit welchen pronomen er/sie angesprochen werden möchte, weil das auch in deinem text so rüberkommt, als wärst du ziemlich unsicher, was jetzt nun "das richtige" ist. einfach die fragen, die du hast vielleicht einfach stellen, aber auch klarmachen, dass du dein kind nicht dafür verurteilst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach offen drüber sprechen, Verständnis entgegenbringen und sich interessiert zeigen, Fragen stellen und zuhören.