Wie würdet ihr reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sie einfach machen lassen 48%
Handy wegnehmen 26%
Andere 26%

9 Antworten

Sie einfach machen lassen

Da würde ich mich nicht reinhängen, allerdings würde ich auf die Gefahren dabei aufmerksam machen. Z.B. Handy unentsperrt liegenlassen, Handy-Trojaner, versehentlich beim Zeigen von anderen Bildern plötzlich auf dem Display usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe
Sie einfach machen lassen

Meine mutter sagt immer: Verbote führen zu heimlichtuerei. Also wenn sie das will dann möchte ich das wissen, nicht das sie es heimlich macht. Ich würde ihr Handy nicht wegnehmen oder ihr Super lange Hausarrest geben, allerdings muss darüber gesprochen werden. (Meine Meinung)

Andere

ein aufklärendes Gespräch über die Folgen wäre ratsam, Stichwort: „das Internet vergisst nie“ und solche Bilder landen schneller bei Personen die man nicht mag, als einem lieb ist

Andere

Ich würde mit ihr darüber reden und mit ihr zusammen eine Lösung finden.

Andere

Wenn es für ihren Freund ist solltest du sie einfach ma lassen. Wenn es aber für die Öffentlichkeit oder eine zufällige Person ist wird es schwierig. Wenn sie natürlich über 18 ist darf sie eh machen was sie will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreicher Korb-Sammler
Interesierter  02.12.2021, 23:56

Auch bei ihrem Freund ist das problematisch, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass das irgendwann ihr Ex sein wird.

Tappsycat  02.12.2021, 23:59
@Interesierter

Klar, aber was willst du machen? Wenn beide um die 16 oder so sind sind beide dauergeil und werden wohl kaum damit aufhören.