Wie würdet ihr mit sowas umgehen?

3 Antworten

Man kann bei Gericht ein Kontakt- und Näherungsverbot beantragen. Bei Verstoss wird es sehr teuer. Das tut dann weh.

Dann muss man aber auch konsequent handeln. Wenn man mal "Nein" sagt und dann wieder "ja", erkennen die Richter, dass sie für Beziehungsproblemchen eingespannt werden sollen und winken ab.

Beantragen können es deine Eltern. Das weisst du ja, wie immer, wenn man noch Kind ist.

Wenn Du ihn kennst, zeige ihn an. Er macht sich schwer strafbar und bekommt bei einer Anzeige Kontaktverbot. Ist er dann weiter zudringlich, kommt er in Haft.

Wikulecc 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 23:07

Ich kenn ihn nicht persönlich, wir haben uns nie getroffen. Meine Freundin hat mal eine Story auf Instagram, wo ich eben drauf bin, gepostet, und so hat er mich angeschrieben. Wir wohnen aber in der selben Stadt und nur etwa 10 Minuten voneinander entfernt.

Nobodyrotz  01.08.2024, 23:14
@Wikulecc

Wenn Du so viel von ihm weißt, zeige ihn an. Sonst kann er Dich vielleicht aufpassen und angreifen.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du Angst hast und dir Sorgen machst. Breche jeglichen Kontakt mit ihm ab und antworte ihm auch nicht mehr wenn er sich wieder bei dir meldet, egal was er sagt. Erzähl es unbedingt einem Erziehungsberechtigten - auch wenn es schwer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wikulecc 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 23:01

Meine Eltern sind da leider keine guten Ansprechpartner, undzwar aus vielen Gründen.

Wir haben gerade Sommerferien, aber ich könnte es danach einen Lehrer erzählen. Ich bin mir aber nicht sicher, was ich überhaupt sagen soll. Ich kann ja nicht einfach raushauen, dass mir irgendjemand droht. Lehrer können da jetzt so oder so nicht wirklich viel machen, ausser eben meinen Eltern Bescheid sagen. Meine Eltern würden das alles aber tatsächlich nur verschlimmern

Wikulecc 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 23:12
@Bene99dikt

Rassistische Gründe. Er ist Türke, meine Eltern wollen nicht das ich mit überhaupt welchen Jungs rede, und vorallem nicht mit welchen aus einen anderen Land. Nicht mal mit Deutschen, denn ich komme aus Polen und der Ukraine. Kam schonmal vor, wo sie mich gesehen haben auf einen Festival, wo ich mit meinen Freunden, die eben auch zum Teil Jungs sind, war. Hat nicht gut geendet. Wird es auch diesmal nicht, wenn ich es ihnen erzähle

Bene99dikt  01.08.2024, 23:14
@Wikulecc

Ich würde es Ihnen trotzdem erzählen. Sag ihnen dass es schon länger her ist und du ihm auch deutlich gemacht hast er soll dich in ruhe lassen, dann werden sie es schon verstehen. Oft stellt man sich solche Gespräche schlimmer vor als sie sind. Du wirst dich danach besser und sicherer fühlen & für deine eigene Sicherheit ist es auch sehr wichtig.