Wie würdet ihr mit so einem Kollegen umgehen?

30.10.2024, 18:39

Kurz zu ihm: er ist ca 50 und seit 33 Jahren dort, hat auch da gelernt

30.10.2024, 18:41

Sorry für die Schreibfehler bin bisschen aufgewühlt 😅

1 Antwort

Und wo genau ist jetzt dein Problem?

Das ist völlig normal und wirst du in jeder Firma ähnlich haben.
Nicht jeden Menschen mag man, nicht mit jeder Art kann man gut umgehen. Aber das muss man lernen, weil du auch im weiteren Leben immer wieder Menschen treffen wirst die halt nicht so sind wie du sie gerne hättest.

Sieh es als Übungsfeld und Möglichkeit für dich zu persönlichem Wachstum.

Ich würde einfach ganz normal und neutral mit ihm weiter kommunizieren.

Sally99x 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:44

Bin 23 keine 15 und mir hat man Respekt entgegen zu bringen, wenn du so mit dir reden lässt dann gute Nacht

Sally99x 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:42

Also ich soll mich weiterhin so blöd von der Seite anreden lassen weil es ja zum Leben gehört ja ?

Wintermadl  30.10.2024, 18:46
@Sally99x

Er hat dich nicht blöd von der Seite angeredet. Zumindest lese ich das da nicht raus. Dass du gleich zu heulen anfängst nur weil er dir ein Paket, dass gerade ankam nicht vor die Nase hält ist dein Problem, nicht seines.
Dass du es komisch findest, wenn er selbst eine Nummer aufschreiben will, anstatt dir das machen zu lassen: da seh ich gar kein Problem.

Also im Prinzip machst du dir Probleme wo keine sind. Daran musst du arbeiten.

"Alter gib mir den Chef" - er hätte auch sagen können: Liebes, wärst du so freundlich mich zum Chef zu verbinden? - hätte bestimmt auch etwas daran nicht gepasst...

Wie gesagt: du wirst im weiteren Leben immer wieder mit Menschen zu tun haben, die nicht so sind oder agieren wie du das willst - lerne damit umzugehen.
Ich habe tagtäglich auch mit Kunden zu tun, die nicht immer lien und zuckersüß sind: that's life. Ich kann nicht bei jedem Grantler zu heulen anfangen.

Sally99x 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:48
@Wintermadl

Dann wünsche ich dir zukünftig so einen Kollegen der so mit dir spricht, ist ja alles normal mal schauen wie schnell du beim Chef hockst.

Wintermadl  30.10.2024, 18:49
@Sally99x

Ich HABE bereits so Kollegen ^^

Sehe die aber als weit weniger schlimm als du an.
Gibt halt nun mal Menschen die nicht so lieb und nett sind wie du das gerne hättest.

Sally99x 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:50
@Wintermadl

Lieb und nett? Wo hab ich das erwähnt, die rede war von Respekt und nicht von einem liebevollen Umgang, wenn man das nichtmal unterscheiden kann dann Halleluja

Wintermadl  30.10.2024, 18:52
@Sally99x

Du kannst nicht unterscheiden, dass es normal ist, dass dir nicht jeder Zucker in den Arsch bläst. Ich sehe immer noch nicht was dich am Kollegen stört. Ich finde den völlig normal.

Du solltest für dich hinterfragen was dich daran so triggert und wieso du deshalb so abdrehst.
Auch dein vehementes Einfordern von Respekt finde ich gelinde gesagt komisch. Das würde ich an deiner Stelle auch hinterfragen. Was bedeutet Respekt eigentlich? Dass dich jemand betüddelt und dir das Leben einfacher macht?
Ich sehe nämlich kein respektloses Verhalten des Kollegen. Der ist halt so wie er ist. Gibt da viel schlimmere.

Sally99x 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 18:54
@Wintermadl

wünsche dir ganz viel selbstliebe! Mit mir hat man ordentlich zu sprechen ansonsten lege ich in Zukunft so oft auf bis man ganz normal sagen kann hey gibst du mir den Chef , das schaffen die anderen Monteure ja auch alle und komischerweise sagen meine Kollegen die teilweise 20/30 Jahre da sind auch das die den nicht abkönnen, weil der kein Respekt hat