Unbekannter Anruf?

4 Antworten

Aus meinem Umfeld und bei mir selbst bekomme ich mit, dass das echt häufig passiert. Ist aber nix schlimmes, zumindest solange du da nicht ran gehst.

Es kann auch 2 Wochen lang gar nix passieren und dann innerhalb von 3 Tagen 15 mal angerufen werden, hatte ich bereits.
Manchmal waren es auch unbekannte Nummern.

Wichtig: Nicht rangehen! Wenn man ran geht wissen die, dass die Nummer existiert und probieren es immer weiter. Wenn man nicht ran geht kann man Glück haben und bisschen später bekommt man kaum noch so Anrufe.

Bei einem meiner Kollegen hat das tatsächlich funktioniert, bei mir leider nicht (bekomme alle 1-10 Tage weiterhin so Anrufe).

LG
Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge passiert oft, auch wenn diene Nummer nirgendswo ist, was skurril sein könnte, schließlich kann man als Scammer auch irgendwelche Nummern reintippen und raten

Nachtara2746 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 16:42

Hast du das auch manchmal?

Nachtara2746 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 16:44
@sebastianzz16

Hab gerade erst mir nenneuenaccaunt auf der Webseite webroons erstellt. Unddirekt danach wurd ichangerufen. Hab da nur meine e Mail genannt. Kann das daher kommen?

sebastianzz16  06.03.2025, 16:45
@Nachtara2746

Nein, kenne mich mit Websites aus, es ist technisch unmöglich, oder sagen wir zu 99.999% unmöglich, dass eine Website auf deine Nummer gekommen ist und an der Mail liegt es auch nicht

Oftmals handelt es sich bei Anrufen, die nicht ssagen, um "Ping"-Anrufe, die überprüfen sollen ob eine Nummer vergeben ist.

Andere Szenarien können maschinelle Stimmen, die sagen, dass du Paypal-Schulden hast, du eine Transaktion auf Amazon bestätigen sollst etc.

Du hast richtig reagiert, derartige Anrufe sind einfach zu ignorieren, vorallem vom Ausland.

Geschehen wird dir nichts, die rufen einfach völlig zufällige Nummern an :-)

Du musst jetzt gar nichts mehr machen, hast schon richtig reagiert.

Die müssen gar nicht spezifisch deine Nummer haben, sondern die wird je nach dem auch nach dem Zufallsprinzip generiert und wer dann zuerst abhebt, bei dem wird dann versucht abzuzocken.

Und manchmal hat sich auch jemand einfach nur verwählt.