Was tun wenn ich ein Paket bekomme aber im Urlaub bin?

2 Antworten

einen Zettel an den Briefkasten hinhängen das der Paketbote meine
Pakete bei ihr abgeben soll...nur leider ist in der Gegend in der ich
wohne sehr oft eingebrochen worden

deswegen hängt man auch keinen zettel an den briefkasten, dass man nicht da ist   :-0

bitte den nachbarn, deinen briefkasten zu leeren und das paket abzuholen. dafür bringste ihm dann was schönes auf dem urlaub mit.

Danke für den tipp, daran habe ich auch schon gedacht aber ich habe Angst weil die Nachbarin im 1 Stock wohnt und ich sie selten sehe... Die anderen sind im Urlaub... Soll ich der wirklich vertrauen?

0

Hat jemand aus deinem Freundes-/Familienkreis einen Ersatzschlüssel und könnte den Briefkasten leeren und das Paket für dich bei der Post abholen?

Leider ist keiner da der Zeit und Lust dazu hätte...die Freunde sind im Urlaub und der Rest der Familie wohnt ca.25 km entfernt..

0

Warte seit 2 Tagen auf ein Paket, was kann ich tun?

Hi Leute Gestern sollte bei mir ein Paket zugestellt von der DHL ankommen. Normalerweise kommen die Pakete immer Vormittags bei mir an. Heute kam das Paket auch nicht. Was kann ich tun? Ist das Paket vielleicht bei der Post hinterlegt worden? Ich war die letzten 2 Tage komplett zu Hause und es war auch kein Zettel im Briefkasten und die Nachbarn bekamen auch kein Paket

...zur Frage

DHL Paketbote steckt Sendung in den Briefkasten? Darf er dies?

Also am Samstag kam der DHL-Bote mit einem Paket (2 Konzerttickets) Da keiner Zuhause war schaute ich Online bei der Sendungsverfolgung nach und dort stand, dass die Lieferung am nächsten Werktag, also Heute erfolgen soll. Ich habe also einen Zettel an die Tür geklebt, dass er es falls ich nicht da bin, bei einen Nachbarn abgibt oder bei dem Geschäft direkt nebenan (selbes Haus) Ich hab' jetzt Online nachgeguckt und dort steht "zugestellt an: Briefkasten"

Ich gehe also davon aus, er hat das "Paket" einfach in den Briefkasten gesteckt. Darf er das?

Was würde passieren wenn einer der Nachbarn das "Paket" jetzt klaut? Wer haftet dann?

...zur Frage

Zoll: Annhame verweigern?

Ich habe Post vom Zoll bekommen, dass die Rechnung fehlt und ich mit der Rechnung zum Zoll kommen soll, um das Paket abzuholen. Auf dem Zettel mit der Zollinhaltserklärung steht, dass eine Arzneimittelprüfung erforderlich ist (sind Nahrungsergänzungsmittel aus den USA). Wenn ich die Annahme verweigere, ist dann eine Arzneimittelprüfung immer noch erforderlich? Muss ich mit Konsequenzen rechnen, auch wenn ich die Annahme verweigere? Zur Info: Bei der Ware handelt es sich eigentlich nicht um ein Medikament, sondern um ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Mineralien.

...zur Frage

Paket-Annahme vom Nachbarn: und dann?

Ich erwarte in dne nächsten Tagen ein Paket, welches ich auf keinen Fall annhemen darf, damit es direkt zurück zum Empfänger zurück geschickt wird. Aus Gründen des Paypal Käuferschutzprogramms.

Aber was ist wenn meine Nachbarin das Paket in meiner Abwesenheit annimmt ?

...zur Frage

DHL Lieferung verpasst aber kein Zettel im Briefkasten

Ich hatte mir neulich etwas per Interntet bestellt und bekam heute eine Email in der stand, dass Postboten heute versucht hätten mir meine Bestellung zu liefern und ich aber nicht zuhause gewesen sei . Dies hat mich aber sehr verwundert da ich den ganzen Tag zuhause war, ich aber keine Klingel gehört hatte. Ich dachte mir, dass ich die Klingel wohl einfach überhört hatte und ging in den Briefkasten um herauszufinden wo ich meine Bestellung abholen kann aber ich konnte keinen Benachrichtigungszettel in meinem Briefkasten finden.

Wo kann ich denn jetzt meine Bestellung abholen?

...zur Frage

Kein Rankommen an DHL Paket?

Ich bestelle regelmäßig Pakete bei Amazon oder sonstigen Anbietern wo auch häufig Lebensmittel oder andere Sachen drin sind. Diese werden dann per DHL zu mir gesandt ... Ich erhalte eine Email wann das Paket kommt und an diesem Tag warte ich auch zu Hause darauf ... Die letzten 5-6 Male bekam ich dann während der Wartezeit eine e-Mail das mir der Paketbote das Paket nicht persönlich überreichen konnte und es in einer Packstation für mich abgegeben hat ... Der Paketbote hat nicht mal bei mir geklingelt und zur Zeit steht die Eingangstür unten sowieso für jeden Offen also hat er es nicht mal versucht zuzustellen ... Als Krönung des ganzen habe ich nicht mal einen Packstationzettel in meinem Briefkasten also komme ich nicht mal an mein Paket ran.. Als ich jetzt beim Service angerufen hab und mich beschwert hat meinte sie das ich in den nächsten 2-3 Tagen diesen Zettel zugeschickt bekomme und ich dann mein Paket abholen kann ... Das Paket liegt jetzt also 50m von mir entfernt in einer Packstation und versauert da. Kann man rechtlich da irgendwas machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?