Wie würdet ihr eure Menge an Wissen einschätzen würdet ihr sagen ihr wisst mehr als andere?

Emelina  10.05.2025, 04:19
Bzw ein nicht scharfes

Was meinst du mit "scharfes"?

Ct81625 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 04:40

Oh das wurde von einer alten Frage übernommen ist mir gar nicht aufgefallen das war in einer vorherigen Frage auf ein katana bezogen

12 Antworten

Das ist für mich nicht relevant. Ich muss mit meinem Wissen im Alltag klar kommen, nur das ist wirklich relevant für mich. Zudem wie willst Du nominell ermitteln, ob ich nun 3-4 Fakten mehr weiß, als mein Nachbar ? Wozu soll das gut sein ?

Ich kenne hochsensible, hochintelligente Leute, die einen Betreuer brauchen, weil sie ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen.

Nahezu täglich stelle ich fest, dass ich bestimmte Details noch nicht wusste, oder es drängt mich ein Interesse dazu, unbedingt etwas zu recherchieren, was ich bisher nicht wusste. Ich lerne täglich dazu. Das empfinde ich als Bereicherung.

Tja, mit den Intelligentsbolzen aus meiner Klasse kann ich mich anlegen.

zB. Über Pferde oder Flugzeuge

Aber gegen einen Typen der täglich am Flugplatz ist- hab ich 0 Chance

In der Theorie kann ich mich mit meiner Reitlehrerin anlegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe mein Leben halt🩵🌸🌟😉

Jaein. Grundsätzlich auf der gesamten Skala von allem "Wissen" würde ich sagen nein. Wenn es jedoch bestimmte Bereiche sind, auf die man sich sein ganzes Leben stark spezialisiert hat, dann würde ich schon sagen ja, mehr als "die meisten" bzw. sehr viele Menschen

Ich weiß Einiges, aber seit meinem Unfall mit Schädelhirntrauma kann ich nicht mehr abstrakt denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, keinesfalls. Und jede andere Behauptung ist vermutlich falsch.