Wie würdet ihr euch selbst beschreiben?

7 Antworten

Sei gegrüßt Wolfnacht

Hmm schwer

Ich bin freundlich,nett, hilfsbereit und misstrauisch gegenüber fremden Menschen. Ich bin loyal und leider etwas blauäugig. Ich bin aufmerksam und vermeide Streitigkeiten. Ich bin auch schüchtern und gut in der Schule. Außerdem sagen meine Freunde, dass ich angebe, aber ich merke es nicht. Ich bin realistisch und ich vertraue zu schnell Leute. Leider! Ich nie manchmal zu viel über eine Sache nach und dann vermassle ich es. Ich bin auch noch ehrlich und aufmerksam. Ich teile gerne und manche würden mich als egoistisch und verwöhnt bezeichnen.(Finde ich nicht.)

Das in Mathe ist nicht schlimm, da ganz du dich verbessern. Deine Persönlichkeit ist wichtiger und du bist sehr freundlich.❤️💕

LG Rauchwolke 🐈‍⬛🐾

Ich finde es schwer, mich zu beschreiben, ohne, dass es zu kitschig und klischeehaft klingt. Es fällt mir auch schwer, mir positive Charaktereigenschaften zuzuschreiben, an die ich wirklich selber glaube.

Aber die, die mir spontan einfallen (negative, positive, sowie neutrale), sind:

• kreativ
  • niedlich/süß (Da wird's schon ... Ich will nicht sagen cringe, weil das ist cringe und ich bin lieber cringe als gemeiner zu mir als ich es eh schon bin)
  • stur (oder wohl eher: bockig)
  • loyal/treu
  • realistisch (*hust* manch einer würde sagen pessimistisch)
  • überdramatisch
  • schnell gereizt
  • übertrieben ehrlich und das ist etwas Gutes, verdammt nochmal!
  • fast immer für meine Freunde da (außer wenn ich im Schlummerlummerland bin oder selber einen mentalen Breakdown habe)
  • fu... haha, wollte gerade "funny" schreiben, aber ich bin übertrieben ehrlich also von daher
  • ungeduldig
  • ein offenes Buch (und wehe, jemand nutzt das aus!)
  • zickig (Besonders, wenn mich irgendetwas triggered was mit meinem Autismus zusammenhängt, z.B. Sensory Stuff oder wenn irgendetwas woanders ist, als es vor drei Wochen war oder wenn etwas nicht nach Plan läuft)
  • Ich kann dir gut Tipps geben, welche ich selber nie/kaum befolge
  • seeeeeeeeeeeeehr anhänglich (Aber nur wenn romantische Gefühle im Spiel sind)
  • AUFMERKSAMKEIT
  • geh weg, schau mich nicht an!!! menschenn!!!!! :((
  • kindisch ... aber ich rede mir ein, ich wäre kindlich und nicht kindisch und dann ist alles tuttifrutti!
  • Ähm, Positives, Positives, mehr Positives ................... ich vertraue sehr schnell. Zu schnell. Das ist nichts Positives
  • Selbst, wenn's kaputt ist, wird es irgendwie versucht, aufrecht zu erhalten (Wow, von wegen positiv)
  • ähm ...
  • ich würde allen leckere Cupcakes backen
  • ich versuche wirklich mein Bestes, freundlich zu sein (außer wenn jemand nicht freundlich zu mir ist.. Oder dummes Zeug labert)
  • Sehr auf meine persönlichen Grenzen und auf meine Autonomie bedacht
  • nicht sonderlich anfällig für Werbung ... Das ist keine Charaktereigenschaft, aber egal

Ja, gut, lassen wir das. Kann ich mich überhaupt beschreiben? Muss man mich nicht doch ... erleben?

Semi-tiefgründig bin ich auch noch. Sehr self-aware, nicht self-aware genug 🤷🏼‍♀🤷🏼‍♀🤷🏼‍♀🤷🏼‍♀harharhihi

schlecht in Mathe

Same. Ich krieg' schon beim kleinen 1x1 zu viel und spätestens seit ich weiß, dass mal jemand auf die Idee kam, Buchstaben und Mathematik zusammenzuführen, hat mein Gehirn sich komplett dicht geschaltet. 4+4=8, 3-2=1, 3x3=9 und 7x8 ... uh, ja, da wird's jetzt schwierig, da muss ich nun zählen und meine Finger benutzen und den Denkapparat einschalten ....... 8+8=16 und... Äh.. 16+16... 10+10=20... 6+6=12... , 20+12=32... Ääääähhhh........ Mist, wie viel mal hab ich jetzt die 8.. Ne 7.. Ne 8... Hä???????

Ungelogen so läuft das in meinem Gehirn ab.

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 01:06

Wow echt lange Antwort, ich find sie echt toll:)

Hi

Positive Eigenschaften: kümmere mich gern um andere, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft

Negative Eigenschaften: bin was neue Kontakte knüpfen betrifft zu schüchtern, bin manchmal aggressiv oder besserwisserisch

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 20:18

Danki für die Antwort;D

Ich bin sehr tollpatschig was manchmal leicht doof ist. Ich merke selber bin manchmal leicht aggressiv lasse mich ein wenig aus der Ruhe bringen, ich will jedem alles recht machen und hab Angst einen Fehler zu machen. Dennoch ich bin sehr stur und ehrgeizig und sehr hilfsbereit, ich teile gerne. Ich bin zu dem Emotional und manchmal im Stress. Dazu ist mir aufgefallen meist sehr vergesslich xD aber in manchen Sachen würde ich mich schon als klug bezeichnen

Nur wahre Freunde die mich kennen sehen das so. Wegen dem was mir passiert ist bin ich introvertiert geworden aber sozialer was andere die ich sehr mag angeht. Ich kann mich gut in andere hineinversetzen und kenne ihre Gefühle gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann stur sein, bin es aber meistens nicht. Ich habe ein gutes Herz, was ich aber so gut wie nie zeige. Ich habe aber auch etwas gewalttätiges an mir, habe aber nie ohne Grund jemanden blöd angemacht... Mein Verständnis für richtig und falsch ist relativ stark ausgeprägt... Ich bin manchmal zu ehrlich, was oft nicht gut ankommt. Wer mich als Freund hat, wird im Leben nie enttäuscht werden.. :)

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 20:17

Tolle Antwort danke fürs Antworten:)