Wie kann man die Unendlichkeit am besten beschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unendlichkeit ist schwer zu beschreiben, weil sie so unvorstellbar und schwer zu begreifen ist. Es bedeutet, dass es keine Grenzen oder Enden gibt und kann sich auf viele Dinge beziehen, wie zum Beispiel der Raum, die Zeit oder unsere Gedanken. Es ist normal, dass es schwierig ist, sich vorzustellen, wie etwas unendlich sein kann, weil wir in unserem Alltag ständig mit Grenzen und Endlichkeit konfrontiert sind. Es ist also okay, wenn es uns schwer fällt, die Vorstellung von Unendlichkeit zu erfassen.

Wie eine 8 die immer hin und her geht wo man nicht weiß wo Anfang und Ende ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Hallo,

In der Mathematik wird das mit einer liegenden 8 bezeichnet.

Philosophisch gesehen ist es wie das Beschreiben, wenn du vom wachzustand in den traumzustand kommst oder auch wenn du versuchst eine unbeschreibliche Farbe zu definieren. Was ebenfalls vergleichbar ist, das Beschreiben des Ursprungs oder des göttlichen/allmächtigen.

Es gibt Anhaltspunkte, man kann es aber einfach nicht in Worte beschreiben... Man kann es nur erfahren.

In meinen Augen ist alles Endlich, nur die Vorstellung dazu kann es nicht bemessen.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe schon in einigen Berufsfeldern gearbeitet.

Gar nicht!

Unendlichkeit ist ein abstrakter Begriff, der für einen menschlichen Verstand nicht greifbar ist.

Außerdem gibt es verschiedene Sichtweisen: mathematisch, philosophisch, spirituell, astronomisch etc.

Ganz einfach: Etwas, was nie beendet ist.