Wie würdet ihr dieses Bild interpretieren/ analysieren?

4 Antworten

Kurz: Hier hat wahrscheinlich ein jüngerer europäischer Maler/in ein (bekanntes) japanisches Bild abgemalt, von dessen Sonnenaufgangslicht er/sie sehr begeistert war. Auch das Haus und der Vulkan lies sich noch recht gut nachmalen, aber vor allem der Bewuchs wurde durch europäisch geprägte "Bilder aus dem Kopf" ersetzt.

Ich würde mir anschauen, was ich sehe und es zu beschreiben versuchen. Da ich auf dem Bild dort keine Nachricht erkennen kann, kann ich auch nichts interpretieren. Es scheint mir einfach nur ein kindliches Bild zu sein.

für mich wirkt es sehr eintönig und vor allem im vorderen Bereich nicht lebendig genug....

Ein Bld im asiatischen Stil, - aber nicht besonders detailreich!