Wie würdet ihr diese 2300 Euro Gaming PC Konfiguration bewerten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehäuse 0,0 Airflow, alles da drin wird gegrillt.
Wie wäre es mit dem Bequiet pure base 500FX?
12700KF ist ne gute CPU aber für ein reinen Gaming PC unnötig.
Da reicht selbst der 12400f oder wenn man etwas mehr Kerne will der 12600KF.
AiO passt.
Board sollte gut sein
32GB Ram auch für einen reinen Gaming PC meist unnötig da es nur eine Handvoll spiele gibt die diese brauchen.
Wenn du also nicht diese paar Spiele spielst kannst du da auch 16GB nehmen.
die 4TB HDD würde ich weglassen wenn du nicht viele Daten hast die du selten anfässt und stattdessen mit dem gesparrten Geld von Ram und CPU z.B mehr SSD Speicher kaufen.
Grafikkarte ist top.
Netzteil ist bestimmt auch gut.

Coronathan
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Sieht Gut aus

Ich würde aber die 2 Festplatten weglassen und dafür eine 2TB SSD nehmen

Wenn dann mach es richtig und setzt auf DDR5.

So viel geld ausgeben und dann HDDs nehmen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik