Wie würdet ihr die Situation interpretieren?
Guten Morgen,
ich hatte letztens in meiner Behörde einen Tag Einsatz im Telefonservice.
Zwischendurch musste ich den Raum verlassen, weil ich auf Toilette musste.
Dafür musste ich dann durch die Eingangshalle in einen Seitengang, wo zu der Zeit viele Kunden standen. Mein Anleiter lief hinter mir her, weil er auch spontan auf Toilette musste.
Als wir wieder im Telefonraum waren, hörte ich direkt: Sagen Sie mal, wieso grüßen Sie ihre Kollegen nicht?
Ich: Doch habe ich.
Nein, da wäre gerade einer die Treppe runtergekommen, den haben Sie nicht gegrüsst.
Ich: hab ich leider nicht gesehen, entschuldigung.
Nein, das muss man erkennen, weil ....(ging so 20 Minuten weiter mit Begründungen...)
Mein Gedanke: total übertrieben die Situation. Auch dass meine Erklärung nicht akzeptiert wurde.
Oder sehe ich das falsch?
Mein Gott, wie oft moechtest du diselbe Frage denn noch stellen?
ich hatte den eindruck, meine letzte Frage war nicht klar genug formuliert.
3 Antworten
Das kommt mir auch ziemlich überspitzt vor…man kann nicht auf alle achten und jeden immer grüßen…das ist ja auch gar nicht böse gemeint.
Wenn ich mir anschaue, wie oft du die Frage hier schon gestellt hast, scheinst eher du derjenige zu sein, der nicht lockerlassen kann.
PS: Es wird nicht besser, wenn du mit jeder neuen Frage zusätzliche Details erfindest...
Würde ich nicht so streng sehen, außer es wiederholt sich.
Ich fand es übertrieben, dass ich gleich so angegangen wurde.
Dabei habe ich diesen Kollegen nicht mal wahrgenommen. Und meine Erklärung wurde nicht akzeptiert. Stattdessen musste ich mich bald 20 Minuten rechtfertigen.