Wie würdet ihr den Unterschied zwischen Roboter und Drohne erklären?
Jemandem der keine Ahnung von der Materie hat.
3 Antworten
Eine Drohne ist ein unbemanntes Luftfahrzeug, das entweder ferngesteuert oder autonom fliegen kann, während ein Roboter eine Maschine ist, die komplexe Aufgaben ausführen kann und sowohl stationär als auch mobil sein kann. Drohnen sind eine spezielle Art von Robotern, nämlich fliegende Roboter, die oft zur Datenerfassung oder Überwachung eingesetzt werden.
Hat mich 1 Minute gekostet, das bei Google herauszufinden. Wenn besagter Jemand nicht in der Lage ist, zu googlen, dann gute Nacht :D
Nun ich hätte es vermutlich ähnlich beschrieben wie in meiner Antwort. Nur deutlich kürzer und für Doofe.
Drohne fliegt
Roboter fliegt nicht
:D
Ein Roboter ist eine Maschine, die Aufgaben meist am Boden oder in einer Fabrik erledigt, wie Staubsaugen oder Autos zusammenbauen. Eine Drohne hingegen ist ein Roboter, der speziell dafür gebaut wurde, in der Luft zu fliegen, oft mit Kameras für Aufnahmen oder zum Transportieren kleiner Dinge. Der Hauptunterschied liegt also im primären Bewegungsraum: Roboter am Boden, Drohnen in der Luft.
Die Drohne kann fliegen. Der Roboter nicht. 🤷🏻♀️
Ich kann googlen. Mich interessiert aber wie ein Mensch den Unterschied beschreibt.