Unterschied zwischen Schulen?

2 Antworten

Hauptschule ist das ,,niedrigste‘‘ (will damit niemanden beleidigen) und Gesamtschule kann man das realschulniveau machen und verschiedene Abschlüsse auch machen

Gymnasium, Realschule und Hauptschule unterscheiden sich in dem Abschluss, den man erwirbt. Außerdem dauern sie unterschiedlich lang, und es wird unterschiedlich viel Stoff auf unterschiedlichem Niveau durchgenommen.

Auf der Gesamtschule gibt es entweder die Schulformen in verschiedenen Zweigen einfach parallel, oder es gibt (in einer integrierten Gesamtschule) Kurse mit verschiedenen Niveaus (zB A/B/C-Kurse).