Wie würdet ihr das verstehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Anderes 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ganz normale Absage. Mach dir keine Gedanken. Sie schicken diesen Text allen Kandidaten und Kandidatinnen, denen sie abgesagt haben, da werden keine einzelnen Formulierungen für jeden einzelnen verfasst.

Entschieden wird es ja immer, wer genommen wird und wer nicht. Die Person, die genommen wurde, bekommt eine Zusage und alle anderen den gleichen Absage-Text, dass eben entschieden wurde, einen nicht zu nehmen.

Kittyka2
Fragesteller

Sonst bekommt man Absagen wo steht Aufgrund der Vielzahl von Bewerbungen...aber die ist die erste wo das so formuliert wurde.

TinyPlant  17.05.2022, 18:15
@Kittyka2

Vielleicht war es eben nicht aufgrund der Vielzahl von Bewerbungen, sondern weil sie es eben so entschieden haben. Jede Firma oder Institution formuliert das, wie sie möchte.

Luardya  17.05.2022, 18:26
@Kittyka2

Sowas kommt eher, wenn man nicht zu einem Gespräch eingeladen wurde. Wäre ja komisch, jemanden zum Gespräch einzuladen, um dann festzustellen, dass man so viele Brmewerbungen erhalten hat.

Kittyka2
Fragesteller
@TinyPlant

Wahrscheinlich wird dann nur der Name geändert, der Rest bleibt gleich.

Anderes

Es muss nicht sein, daß man nicht überzeugt hat, es sind sicher einige Bewerber dagewesen, aber sie müssen sich eben für einen entscheiden. Welche Kriterien dabei eine Rolle gespielt haben ( Sprachkenntnisse, technische Kenntnisse, Umgang mit Menschen usw.)ist schlecht zu sagen. Nicht aufgeben, weitermachen bis es klappt ! !

Ja

Das ist eine ganz normale Standart-Absage.

Eine ganz normale Absage. Man berät sich und entscheidet dann.

Wenn du professionell antworten möchtest, schreibst du: In Ihrem Saftladen will ich auch har nicht arbeiten.