Wie würdet ihr das handhaben?

4 Antworten

Es klingt, als hättest du einen wirklich beeindruckenden Weg hinter dir, und es ist verständlich, dass du verunsichert bist. Deine Eltern zeigen durch die eingerahmten Zeugnisse und Preise, wie stolz sie auf deine Leistungen sind, und das ist eine schöne Geste.

Letztlich geht es darum, was für dich wichtig ist. Wenn die Erinnerungen an deine Erfolge dir Freude bringen, lass sie hängen. Es ist dein Raum und dein Leben.

Also ich ziehe meinen Hut vor dir!

Du hast nach deinem Schulabbruch nochmal selbstständig die Kurve gekriegt und den nachgeholt. Hast jetzt sogar Abitur und Arbeit. Wow!!!

Und offenbar hast du tolle Eltern! Lass die anderen lachen. Vielleicht sind die ja neidisch? Sei stolz auf das, was du geleistet hast. Das strahlst du dann auch aus und niemand wird mehr lachen.

Und nochmal: meine Hochachtung!

Goodg621 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 13:06

Danke 🥹

Ich denke, sie machen sich lustig über deine Zeugnisse, weil sie nicht kapieren, wie viel sie dir bedeuten und vielleicht auch, weil sie neidisch sind und deswegen deinen Erfolg herunterspielen wollen, um sich selbst nicht als Looser zu sehen.

Würde den Freunden eine Ansage machen - ist eine tolle Aktion von deinen Eltern die zeigt wie stolz sie auf Dich sind und das sie Dich sehr lieben.

Die Frau würde Ich auch nicht mehr treffen - keine gute Reaktion von ihr.