Wie würdest du reagieren?

9 Antworten

Ich wäre verblüfft. Dann würde ich einen Kontakt / Besuch zu arrangieren (man guckt ja auch mal).

Dann allerdings ein kurzes Gespräch: 9 Jahre Altersunterschied (in diesem Alter) sind eine Menge - das ist das halbe Leben.

Dennoch: wo die Liebe hinfällt kann keiner beeinflussen - glücklicherweise.

Lekr2021 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 14:48

Und 18 und 27?

norbertk62  06.01.2025, 14:51
@Lekr2021

Vollkommen egal. ich schau mich an, als ich 17 und 25 war - eine ganz andere Denkweise, fast schon ein Generationskonflikt. Nee - ich wäre da vorsichtig.

Lekr2021 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 14:52
@norbertk62

Ich habe jetzt aber nicht nach 17 sondern 18 gefragt

norbertk62  06.01.2025, 14:59
@Lekr2021

Auch wieder das Gleiche - Bei 18 sind die 9 Jahre auch das halbe Leben. Gerade in dem Alter entwickelt sich noch viel.

Erstmal verblüfft, weil ich überrascht wäre aber ich wäre nicht wertend. Also würde ich erstmal das weder als gut noch als schlecht bewerten, sondern würde meine Tochter danach fragen, wann, wie und wo ich Ihren Freund kennenlernen könnte, um mir selbst ein Bild über Ihn machen zu können und sie befragen was er so macht, wie er denkt, usw.

Würde mich schon treffen, weil ich sie nicht so erzogen hätte, andererseits beingt verbieten auch nicht viel. Ich würde mit ihr auf jeden fall ein bisschen darüber reden und ihr sagen sie ist so gut wie erwachsen und muss das selbst entscheiden, aber sie soll mir später keine vorwürfe machen wenn sie es bereut

hi ,

ich würde sie fragen warum er nicht mit am Tisch ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die min. vier eigenen Kinder beraten mich und zeigen den Weg

Würde mich erstmal freuen und ihn gerne mal kennenlernen. Aber wenn der Junge ok ist hätte ich nichts dagegen wenn beide damit glücklich sind.