Wie würdest du dich verhalten wenn jemand doch überfallen will?

5 Antworten

Hab das selber schon erlebt - ich wurde überfallen - mittags in einer Großstadt in Südamerika.

Zunächst habe ich mich gegen die Angreifer vehement zur Wehr gesetzt, bis ich im Lauf des Kampfes das Bewußtsein verloren hatte, weil mir jemand von hinten die Blutzufuhr zum Hirn abgedrückt hat.
Später wurde mir dann gesagt, dass dies ein schwerer Fehler war, weil die Räuber immer zumindest mit einem Messer bewaffnet sind und sie mich vermutlich schwer verletzt oder getötet hätten, wenn ich wider Erwarten die Oberhand gewonnen hätte. Bei organisierten Profis trifft dies wohl absolut zu. Die können sehr wohl abschätzen, was sie da tun und machen nicht den Fehler, die Kontrolle zu verlieren.

Am Ende fehlten mir dann ein paar Dollar und eine Armbanduhr. Und meine Stimme, die aber zwei Tage später wieder kam.

Alles in Allem eine äußerst unangenehme Erfahrung, die man nicht haben muß.

Wie kann man dies vermeiden?

1. Behalte Deine Umgebung im Auge und achte darauf, dass Du nicht in schlechte Gegenden/Umgebungen gerätst.
  2. Trage keine Wertsachen unnötigerweise mit Dir herum. Wenn es denn aber wirklich sein muß, dann so verdeckt, dass es niemand sieht.
  3. Kleide Dich so, dass Du in Deiner Umgebung unauffällig bist.
  4. Vermeide es, nachts alleine in unbekannten Regionen umherzuwandern.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie er mich überfällt. In nem Faustkampf z.b. gewinne ich wahrscheinlich.

Demjenigen würde ich meine 2 Euro Bargeld geben. 🙀

Ich würde dem Überfaller einen ordentlichen Gong verpassen, den er nicht vergisst.

Laufen!

...und wenn er ein stechendes oder treffsicheres Argument hat bekommt er was er will! Meine Stunde kommt noch......