Wie würde sich der Kopf anfühlen wenn der Schädel fehlen würde?

3 Antworten

dann würde dein Gehirn an der Luft trocknen und die Gehirnflüssigkeit ja, der Schädel ist der ganze Kopfknochen also auch Mundbereich.

Wenn nur der Knochen und nicht die Haut drumherum fehlen würde, dann würde man überleben können. Es gibt auch medizinische Eingriffe, wo Ärzte einen Teil des Schädels entfernen, wenn es bei Druck auf das Gehirn durch irgendwelche Erkrankungen notwendig ist. Aber das wird meistens nur kurzfristig entfernt und nachher wieder dran operiert. An sich würde man da nicht viel spüren, und schon gar keine Schmerzen, weil das Gehirn nicht schmerzempfindlich ist. Deshalb muss man bei Wachoperationen auch nur dann Narkose benutzen, wenn man den Schädel aufsägt. Den Rest der OP kann man am Gehirn schneiden und anfassen, ohne dass der Patient Schmerzen spürt

Stelle ich mir windig vor... xD