Wie wirkt sich ein Erdbeben auf fliegende Flugzeuge aus?

6 Antworten

Nicht alle Erdbeben finden da statt wo Menschen leben, aber ist egal.

Wenn das Flugzeug in der Luft ist. macht ihm das Erdbeben an sich nichts aus, aber waehrend Start und Landung ist es auf Kontakt mit dem Controller angewiesen, und wenn die wegen des Erdbebens keinen Strom haben oder so, ist das ein grosses Problem.

Es stört ein Flugzeug nicht weiter, solange es fliegt. Wenn aber die Infrastruktur (z.B. Flugsicherungsgebäude, Landebahnen usw.) beschädigt werden, kann es zu Porblemen kommen, üblicherweise durch Funkausfall der Lotsen. (Stromausfall)

Flugzeuge fliegen weiter, wäre schon komisch wenn ich auf den Boden stampfen würde und ein Flugzeug abstürzt.

Ein fliegendes Flugzeug bekommt davon nichts mit.

Für einen 21jährigen finde ich die Frage irritierend ......bei einem 12jährigen kann ich sie nachvollziehen!

Was möchtest Du wissen?