Wie wirkt man nuttig?

3 Antworten

Hallo Kathi3657,

den Begriff mögen wir schon vor einem moralistischen Hintergrund kennen, wo viele Menschen eine Frau oder ein Mädchen wegen ihres auch sexuell erotischen Ausdrucks diskreditieren.

Da schwingt symbolisch ein Pendel erst mal in eine Richtung aus. Jetzt mit einem solchen Ausdruck genau das Gegenteil bewusst provokativ zu wollen, würde das Pendel in die andere Richtung ausschlagen lassen.

Betrachten wir es mal anders. Du magst einen gewissen Kleidungsstil, der Deinem Ausdruck in einer momentanen Stimmung und Gefühlslage entspricht. Der mag nur so manchen Moralist*innen nicht in ihr Denkschema passen, aber er repräsentiert Dich so, wie Du bist.

Dass dies so ganz nebenbei provozieren mag, ist ein Thema deren, die sich daran echauffieren mögen.

Kommen wir zu einem möglichen Kleidungsstil. Vor einiger Zeit habe ich zwei Frauen, die dessous Kleidung dessus getragen hatten, gesehen. in der Kombination trug eine Frau eine Netzstrumpfhose und ein Bra Top.

Du kannst z.B. eine solche Strumpfhose über einer anderen Feinstrumpfhose noch kombiniert zusammen mit einer knappen Shorts oder einem kurzen Mini tragen. Über der Kombi trägst Du einen Slip, wenn es der Rock sein soll.

Oben geht ein Bra Top, das darf ein dessous BH sein, unter z.B. einer durchsichtigen Bluse, die auch offen getragen, oder auch in weitere Kombination unter einer Jacke.

Suche vielleicht in dem Slip und Bra Top einen farblichen Akzent zur Farbgebung der anderen Kleidung, was einen Fokus auf diese Körperregionen legt.

Nimm dazu auch so einige Accessoires, die durchaus sehr prominent mit der Kleidung sein dürfen - ebenso ein entsprechendes Make-up.

Da werden schon manche Menschen sehen, dass auch eine solche Kombi in der City geht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby
Kathi3657
Fragesteller

Dankeeeee

Hallo Kathi!

Man muss immer unterscheiden zwischen einem nuttigen Stil oder einem schicken, attraktiven und sexy Stil!

Das heißt: Nuttig ist nicht gleich/absolut ungleich mit schick, attraktiv und sexy!

Sehr viele Mode-Stile und Outfits sind schick, attraktiv und auch sexy zugleich!

Was mir jetzt spontan zu einem nuttigen Stil einfällt, ist höchstens, wenn in der Öffentlichkeit zu sehr/zu stark die Brustwarzen zu sehen sind bzw. heraushängen und/oder zu stark und intensiv die Po-Backen sichtbar werden!

Aber das ist dann sowieso nur für sehr heißes, tolles Sommer-Wetter geeignet!!

Was auch nicht toll aussieht, wenn verschiedene Muster und/oder verschiedene Farben wild gemixt und kombiniert werden, die absolut/ auf keinen Fall zusammen passen und überhaupt nicht harmonieren!

Was schicke, attraktive und sexy Stile betrifft, da kann man sehr viele verschiedene Kombis ausprobieren bezüglich Kleidung, Accessoires, Schuhe, Schminke und Make-up...etc.!

Natürlich hängt das alles sehr stark von Jahreszeit, Temperatur, Wetter, Anlass, Figur, Gesamt-Outfit, örtliche Begebenheit, farblich alles passend...etc. ab!

Natürlich hängt es auch immer sehr stark davon ab aus Sicht verschiedener Personen bzw. im Auge des Betrachters, wie ein gewisser Stil und Mode-Geschmack empfunden wird!

Beispiel: Eine junge Frau trägt eine enge Hose mit breitem Glitzer-Gürtel!

Die Freundin und der Freund finden dies schick, modern und attraktiv, eine ältere Dame schüttelt hingegen den Kopf und findet diesen Stil schrecklich!

Was eventuell einen gewissen, billigen Eindruck machen könnte, welcher provoziert, wäre ein Anhänger oder Schild-Anstecker oder Kette bzw. Gürtel mit fetter Aufschrift:

Beispielsweise:

Mich bekommt man billig und günstig!

Oder so ähnlich!

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Sehr liebe Grüße

Andrea

  • Minirock, so kurz das man spätestens beim Bücken die Pobacken sieht
  • Halterlose/Strumpfhose
  • Sehr tief ausgeschnittenes (Crop)top, oder besser Netzoberteil mit buntem Bh
  • High Heels
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)