Wie wirken Schmerzmittel. bekommt man davon Gefühle wie wenn man high ist?

5 Antworten

Schmerzmittel blockieren die Stellen im Gehirn an dem das Enzym entsteht, dass den Schmerz an die Nerven vermittelt.
Aspirin, Ibu und Paracetamol wirken so und sind hierzulande normal durch eine Verschreibung erhältlich. Aspirin kann man sogar so kaufen.
Für Morphin brauchst du schon mehr als "normale" Schmerzen - hierzulande wird das nach OPs einsetzt, in manchen Medis hast du das auch schon in sehr geringen Mengen. Andere Länder haben da teilweise erheblich höhere Mengen zb alleine nur im Hustensaft.

Bei den gewöhnlichen Schmerzmitteln hört der Schmerz einfach "nur" auf.
Bei Morphium kannst du auch Halluzinationen bekommen.

High wird man nur durch starke Medikamente die Opium oder Morphium enthalten. Schmerzmittel gehen da hin,wo der Schmerz entsteht,z.B. im Kopf bei Kopfschmerzen oder im Rücken bei Rückenschmerzen. deshalb gibt es auch verschiedene Wirkstoffe in Schmerzmittel.Es gibt für jede Art von Schmerzen bestimmte Schmerzmittel mit dem passenden Wirkstoff.

Nein, du wirst eher etwas benommen.

Das kommt auf den enthaltenen Wirkstoff an.

Morphium kann ein high Gefühl erzeugen.

Allerdings ist high nicht gleich high.

Es gibt Mittel die machen dich müde und schlapp. Und dann gibt es welche, ich glaube wo Morphium drin ist, da hast du ein Gefühl als ob du high bist.

Aber diese gibt es nur auf Rezept vom Arzt.

IchFrageNach2
Fragesteller

was passiert wenn man davon Kopfschmerzen bekommt?

lewei90  22.02.2017, 11:00

Dann nimmt man die nicht mehr und bekommt ggf ein anderes