Welche High Heels findet ihr alltagstauglicher?
Ich (W 20) trage am liebsten High Heels, da es meine O-Beine bisschen kaschiert hab ich das Gefühl. Welche High Heels findet ihr alltagstauglich, ohne zu aufreizend zu wirken, ich mag es nicht, wenn man auf meine Füße starrt.
14 Stimmen
9 Antworten
Wenn du schöne Schuhe anhast, musst du damit rechnen, das man dir auf die Füße schaut.
Auch wenn sich alltagstauglich und High heels eigentlich widersprechen,
Keilabsätze (Wedges) sollen am bequemsten sein, die Kombination mit Plateuasohlen und HighHeels soll am unbequemsten sein, kommt natürlich darauf an, ob man sich am Anfang oder Ende der HighHeel Höhen bewegt.
Bei offenen Schuhen besteht immer die Gefahr dass sie keinen optimalen Halt bieten und/oder man nach vorne raus rutscht.
Kommt auch auf den Untergrund an, auf dem man sich bewegt. Auf ebenem oder weichen Untergrund bieten breite Absätze/durchgehende Sohlen Stabilität und lassen einen weniger einsinken. Ausf unebenem Kopfsteinpflaster lassen sich dagegen schmale/kleine Absatzflächen leichter ausbalancieren als breite, die zur Hälfte in der Luft hängen, Plateausohlen machen das Gleichgewicht halten dann noch schwieriger.
Pumps gehen wirklich immer und sehen auch sehr schlicht aus. Sie sollten natürlich nicht zu hoch sein, damit sie alltagstauglich sind aber Pumps mit so 10 bis 12 cm kann man auch mal gut im Alltag tragen und gut kombinieren. Wedges oder auch Keilabsätze lassen sich auch gut tragen im Alltag.
Kommt teilweise auf das Wetter an finde ich. Wenn es sehr warm ist können Sandeletten besser sein als Pumps. Pumps kann man jedoch mehr oder weniger immer tragen. Es gibt heutzutage so schöne Schuhe mit Absatz.
Schau dir mal die Schuhe von Missy Rockz an. Sehr schöne Sneaker High Heels die sogar recht "bequem" sind. Toll gepolstert und meiner Meinung alltagstauglich sind.
Das kommt ja ein bisschen auf deinen Alltag an.
Pumps und Wedges kann man immer gut tragen.
Das starren hängt ja viel mit der Absatzhöhe zusammen, ich denke bei 8 cm hast du deinen Zweck erfüllt und gestarrt wird auch nicht so viel.