Wie wird mir Weihnachten/Feiertage im Apple Kalender angezeigt?

3 Antworten

Eig.schon also bei mir aufm mac und am iphone zumindest

  • Kalender-App öffnen
  • unten auf "Kalender" tippen
  • bei der Kategorie "ANDERE" habe ich den Eintrag "Deutsche Feiertage", den man aktivieren oder deaktivieren kann.
Chica12
Fragesteller

Unter "Andere" steht bei mir nur Geburtstage. Kann nix anderes aktivieren oder deaktivieren

KevinHP  07.11.2015, 17:57
@Chica12

Wenn es dir ausreicht, dass nur die Feiertage in (d)einem Bundesland angezeigt werden, kann ich "iFeiertage" empfehlen.

  • auf dem iPhone in Safari (Internet) die Seite http://ifeiertage.de
  • wähle dein Bundesland aus
  • standardmäßig ist "amtliche Feiertage" aktiviert, zusätzlich kannst du z.B. auch noch weitere Feiertage auswählen (z.B. Muttertag, Halloween), finde ich ganz gut
  • "Download der .ics-Datei" muss aktiviert sein (ist es normalerweise)
  • unter der Landkarte auf "weiter..." tippen
  • nun wird dir die Zusammenstellung mit allen Ereignissen angezeigt - hier oben rechts auf "Alle hinzufügen" tippen
  • bei der Kalenderübersicht wählst du unten "Neuer Kalender ..." aus und vergibst einen neuen Namen (Feiertage) - dann auf "Fertig" gehen
  • abschließend gehst du in die Kalender-App, tippst dann unten auf "Kalender", um auf die Übersicht zu gelangen. Nun bei dem erstellten Kalender rechts auf das ⓘ tippen, etwas nach unten scrollen und "Erinnerungen" deaktivieren

Hat bei mir super geklappt!

Also bei mir steht auch alles drauf...:/