Wie wird mir Weihnachten/Feiertage im Apple Kalender angezeigt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Kalender-App öffnen
  • unten auf "Kalender" tippen
  • bei der Kategorie "ANDERE" habe ich den Eintrag "Deutsche Feiertage", den man aktivieren oder deaktivieren kann.

Unter "Andere" steht bei mir nur Geburtstage. Kann nix anderes aktivieren oder deaktivieren

0
@Chica12

Wenn es dir ausreicht, dass nur die Feiertage in (d)einem Bundesland angezeigt werden, kann ich "iFeiertage" empfehlen.

  • auf dem iPhone in Safari (Internet) die Seite http://ifeiertage.de
  • wähle dein Bundesland aus
  • standardmäßig ist "amtliche Feiertage" aktiviert, zusätzlich kannst du z.B. auch noch weitere Feiertage auswählen (z.B. Muttertag, Halloween), finde ich ganz gut
  • "Download der .ics-Datei" muss aktiviert sein (ist es normalerweise)
  • unter der Landkarte auf "weiter..." tippen
  • nun wird dir die Zusammenstellung mit allen Ereignissen angezeigt - hier oben rechts auf "Alle hinzufügen" tippen
  • bei der Kalenderübersicht wählst du unten "Neuer Kalender ..." aus und vergibst einen neuen Namen (Feiertage) - dann auf "Fertig" gehen
  • abschließend gehst du in die Kalender-App, tippst dann unten auf "Kalender", um auf die Übersicht zu gelangen. Nun bei dem erstellten Kalender rechts auf das ⓘ tippen, etwas nach unten scrollen und "Erinnerungen" deaktivieren

Hat bei mir super geklappt!

0

Eig.schon also bei mir aufm mac und am iphone zumindest

Also bei mir steht auch alles drauf...:/

Was möchtest Du wissen?