Wie wird mein Name auf arabisch geschrieben, also : Tuğçe?

2 Antworten

Die authentische, überlieferte Originalschreibweise ist طوغچه

eliasmbarek
Fragesteller

Dankeschön

mulan  12.10.2016, 23:47

Natürlich ist das nicht arabische Sprache. Das ist das Türkisch, wie es bis 1928 geschrieben worden ist. Das Arabische kennt kein چ.
Aber dafür ist es dir originale Schreibweise in arabischer Schrift, die dem türkischen Klang des Namens vollauf entspricht.

Ich kann arabisch, aber ich kann kein Türkisch und kann eben dein Namen nicht lesen. Ich kann es dir nicht genau sagen ausser wenn du es vielleicht auf deutsch aufschreiben kannst oder wie man es ausspricht.

eliasmbarek
Fragesteller

Also auf deutsch würde man das so schreiben : Tugce
Und wie man es ausspricht kann ich nicht genau schreiben also irgendwie : tutsche
Aber das t wird dann halt nicht ganz ausgesprochen und das sch nicht so wie man es normalerweise spricht kann ich halt nicht so ganz erklären

Zayn93  12.10.2016, 17:15
@eliasmbarek

Danke für dein Kommentar, hat mich wirklich weiter geholfen.

توتجى

So schreibt man dein Name auf arabisch.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage genügend beantworten ;)

eliasmbarek
Fragesteller

Danke aber ne Freundin die auch araberin ist meinte das das übersetzt auf deutsch " tuckes " heißt

Ethesok  12.10.2016, 20:36
@eliasmbarek

Dann kann deine Freundin nicht lesen. Das Übersetzte heisst auf Deutsch Tutdschi, und auf englisch Tutji, eigentlich deinen Anweisungen entsprechend, nix Tuckes. Wie kann eine Araberin ein "ck" lesen oder gar rückübersetzen, wenn es das auf Arabisch gar nicht gibt?, und ein S ist doch nirgends zu sehen.