Wie wird mann Formel 1 Fahrer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte möglichst früh anfangen, so mit 4-5 Jahren im GoKart.

Man braucht am Anfang einen engagierten Vater, der viel Geld ausgibt.

Man braucht Talent.

Man braucht viel Glück und nochmal viel Glück.

Man braucht Rennerfolge in den verschiedenen Rennklassen.

Man braucht einen Sponsor, der einen entdeckt und fördert.

Man braucht dann noch so manche Feinheit, wie Fitness etc.

Am Besten kannst Du nachvollziehen, wie man zu einem Rennfahrer wird, wenn Du die Lebensläufe der aktiven oder ehemaligen Fahrer anschaust. Und das ist dann nicht nur in der F1 so.

Talent und sehr viel Geld. Für den Weg zur Formel 1 braucht man mindestens 6 Millionen Euro

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Viel Geld tatsächlich und viel Erfahrung mit unteren Klassen. Auch mal Kart Rennen etc. Auch sehr viel Glück, weils nur sehr begrenzte Plätze gibt.

Du brauchst Talent... einfach nur Lenken bringt dich nicht ans Ziel.

Du brauchst die Superlizenz. Um diese zu erwerben musst du die Unterklassen der Formelsports bestreiten und gewisse Anforderungen erfüllen.

Du brauchst Geld bzw. einen Sponsor der dich unterstützt.

Du brauchst Körperliche Fitness um ausdauernd zu sein sowie den Kräften standzuhalten - das zählt sogar für den Kartsport.