Wie wird man zu einer geschäftsfrau/geschäftsmann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschlüsse sind komplett irrelevant.

Ja, Business ist Geschäft.

Ein Geschäftsmann sollte schon zumindest einen Funken Englisch können, sonst wird man nicht sehr weit kommen da man sich Internationale Geschäfte vermasselt wenn man simplestes Englisch nicht kann.

ich glaube

Damit wirst du nicht weit kommen. Glaube weiter...

MZAanimefan41
Fragesteller

Ja das werde ich machen😅 ich kann es mir jetzt schon abschminken

Du musst erstmal eine gute Geschäftsidee haben oder dich in ein gutes Start-Up „reinkaufen“. Kommt natürlich drauf an, in welchem Bereich du tätig sein möchtest, auch passiv kannst du eine Geschäftsfrau sein, indem du investierst. Das ist aber alles leichter gesagt als getan, du solltest schon wissen, was du tust, und das ist nur mit einem Schulabschluss möglich. Ob du dein Abitur dafür brauchst hängt von dir ab, und ob du Glück hast. Die Meisten haben studiert.