Wie wird man statiker

2 Antworten

In dem du Bauingenieurwesen studierst. ( Aber reich wirst du damit auch nicht das kann ich dir schon mal verraten ;-) ) Nach einer Ausbildung im Bau brauchst du noch die Fachhochschulreife um an einer Fachhochschule zu studieren oder du hast schon Abitur und gehst auf eine UNI oder FH und musst ein Praktikum machen.

diyar1122
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Hallo dyar1122, indem Du Bauingenieurwesen studierst an einer FH oder Uni. Die Aussichten sind gut , Statiker werden immer gebraucht. Im Schnitt verdienen Bauingenieure besser als Architekten . Mit dem Beruf kannst Du Dich auch selbständig machen, als Statiker, Prüfstatiker ,Gutachter u.a. Kein Bauwerk entsteht ohne Statik.