wie wird man so biegsam wie eine schlangenfrau?

spagat nummer eins - (YouTube, Video, Rücken) spagat nummer zwei - (YouTube, Video, Rücken)

2 Antworten

So beweglich ist jede Turnerin, die mit 6 Jahren angefangen hat... bei der Sportgymnastik. Für den Spagatsprung brauchst du eine "aktive" Beweglichkeit - Muskeltraining! Ansonsten hast du auf dem Boden eine "passive" Beweglichkeit. Das Körpergewicht drückt dich in den Spagat. Das ist ein Unterschied!

wildeKerleFan
Fragesteller

ich verstehe zwar keine komplizierten begriffe aber ich glaube ich weiß was du meinst. aktive beweglichkeit... ich trainiere jeden abend um diese zeit. ich setze mich 20 minuten in spagat auf eine iso matte und schaue irgendwas auf youtube... und ich gehe regelmäßig joggen mit meinem hund. meine kalorienzufuhr wird von mir auch strengstens kontrolliert. denkst du das könnte was werden? und wie lang wird es vermutlich dauern?

Für den spagatsprung brauchst du muskeln! Du musst deine beine selber in den spagat ziehen und hast nichts was draufdrückt. Leg dich auf den rücken und zieh das bein ohne hände soweit nach oben in den spagat wie es geht. Wenn du das schaffst ist es perfekt. Du hast zwar beim sprung immernoch ein wenig schwung aber knapp sollte es schon sein. Viel erfolg^^