Wie wird man selbstbewusster?

2 Antworten

Was ist denn mit deinem Haaransatz?

Also bei mir ist das so - Ich hab auch ein paar Insecuritys und so aber irgendwann vor ungefähr 4 Monaten habe ich mich dann dazu entschlossen, einfach ich zu sein. Ich hatte es satt andauernd darüber nachzudenken was an mir nicht perfekt ist und hab mich lieber darauf konzentriert was ich daran verbessern kann und was schön an mir ist. Ich hab eine hohe (keine riesige) Stirn und viele Muttermale, das habe ich an mir gehasst. Außerdem ist mein Haaransatz an der Stirn nicht symetrisch und das sieht manchmal einbisschen verwuschelt aus. Das hat mich in den letzten 2 Jahren so fertig gemacht, dass ich mir sogar einen Pony geschnitten, was ich wiederrum aber noch mehr berreut habe.

Kurzgefasst- NIEMAND ist perfekt und das ist auch okay so. Seit ich einfach akzeptiert habe, dass ich eben so bin wie ich bin macht mir mein Leben viel mehr Spaß. Nimm dir kein Beispiel an anderen Leuten wie du aussehen solltest, das ist totaler Quatsch. Als ich 12 war habe ich mir andauernd ein Beispiel daran genommen, dass ich unbedingt aussehen sollte wie Bella aus H2O. Auch wenn ich immernoch ein bisschen Insecure bin, ziehe ich mich jetzt so an wie ich will, style mich wie ich will und bin einfach ich.

Ich weiß, bis dahin zu kommen ist ein unglaublich schwerer Schritt, aber wenn es erstmal geschafft ist, bereut man es auf keinen Fall.

Wir sind in unseren jungen Jahren und wir werden nie nochmal so viel machen können wie jetzt! Denk immer daran, dass du nicht der einzige bist, dem es so geht.

Und wenn du jetzt nichts änderst, weiß ich auch nicht, denn ich habe mir grade echt viel Zeit genommen für diesen Text hier. Und wann immer du dich auch nicht gut genug oder selbstbewusst genug fühlst, denk daran, dass sich jemand extra für dich so viel Zeit genommen hat, weil sie daran glaubt, dass du es auf jeden Fall schaffst selbstbewusster zu werden und dein Leben zu leben. Ich kann mir nähmlich vorstellen wie du dich fühlst.

Ich hoffe das das jetzt echt nicht komisch anhört hahahahaah, aber ich wünsche dir viel Glück und Erfolg :) LG