wie wird man Scharfschütze bei der Bundeswehr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 15 ! Spätestens mit 17 änderst du deine Meinung! Scharfschütze zu sein ist keine einfache Aufgabe! Manchmal liegt man 2-3 Tage auf einer Stelle , und man darf sich nur minimal bewegen , geschweige den einen Schuss abgeben! Also keine Action! Da du immer Anonym bleiben musst , gibt es für dich keine schönen Feiern etc..

ich weiß ;)

Hej Kleiner ... Erstens mal finde ich gut das man über sowas hier reden kann .. Und das du gesagt hast . Bist du dir sicher das du dies auf dich nehmen willst ? Vergiss mal die Ausbildung .. Du musst dir im klaren sein das du all deine Gefühle und Schwächen abschalten und verstecken musst .. Wen dir ein Befehl auf den weg gegeben wird .. du sollst das zieht ausschalte.. kannst du ein leben das in deinen Händen ist ,einfach so ausgnipsen ? Oder ein Kind ..eine ältere Frau Oder Eine junge Frau mit Baby in der einen Hand und eine Handgranate in der anderen Hand ? Bist du dir dieser Sache bewust ? Als Sniper in der Ausbildungszeit Werden dir Bilder vor gelegt die dich ab stumpfen lassen . Denke Bitte gut darüber nach den am Schluss bleiben dir nur Erinnerungen die dich Tag und nach wach halten .... Lg Sj

Man geht zum Bund und man hat die Fähigkeiten dazu.Dann geht man über in diese Laufbahn. Event. solltest du es erstmal mit COD Black Ops versuchen.;-0

Mach erstmal die AGA (Grundausbildung) und dann schau weiter. Du musst körperlich Top-Fit sein. Ich bezweifel das du die Ausbildung schaffen würdest, du musst tagelang draußen nauf der Lauer liegen, darfst nicht einschlafen usw. usw. usw.

Ausbildung zum Scharfschützentruppführer Nach einer Vorausbildung in den jeweiligen Bataillonen erfolgt der Verwendungslehrgang Scharfschütze. Er findet an der Infanterieschule in Hammelburg statt und dauert vier Wochen. Die Bezeichnung ist: „Scharfschütze G22 Infanterie“.

In Vorbereitung auf einen Auslandseinsatz werden die Scharfschützen der Einsatzverbände in einem Sonderlehrgang von drei Wochen Dauer erneut an der Infanterieschule zusammengefasst.

Am Verwendungslehrgang Scharfschützentruppführer nehmen Mannschaften und Unteroffiziere teil. Er dient der Ausbildung von Unteroffizieren Fachdienst und heißt deshalb Fachlehrgang für Unteroffiziere Fachdienst. Er dauert drei Wochen und wird an der Infanterieschule durchgeführt.

Für ausgesuchte Feldwebel findet dann noch der Lehrgang Schießlehrer und Ausbilder von Scharfschützen in Hammelburg statt. Dieser dauert vier Wochen. hier stehts ganz genau http://www.ciao.de/AmericaZs_Army__Test_2994234