Kleidung direkt von der Bundeswehr kaufen?

9 Antworten

Das geht viel einfacher ;)

Viele die vorher im Bund waren geben ihre Klamotten häufig später in Second Hand-Shops ab. Wenn du nichts gegen Second Hand hast, dann gibt es gewöhnlich immer dort BW-Kleidung zu kaufen. Zumindest in den Läden in meiner Stadt.

Es gibt haufenweise Shops im Internet die Bundeswehr und sonstige Militärkleidung und Ausrüsung anbieten. Ost sind aber auch billige Nachbauten dabei... man muss halt wissen wonach man gucken muss und wofür man die Sachen braucht.

Du weißt aber was HuPF ist oder ?(Herstellungs- und Prüfungsbeschreibung für eine universelle Feuerwehrschutzkleidung) Da würde ich vorsichtig sein, bei Sicherheitskleidung würde ich nicht unbedingt gebrauchte kaufen. Man weiß nämlich meist nicht ob die nicht schon mal Flammen gesehen hat, dann ist die nämlich nicht mehr "gut".

Die offizielle Verwertungsgesellschaft des Bundes, die VEBEG ( http://www.vebeg.de/ ) verkauft nicht nur von der Bundeswehr sondern von vielen staatlichen und kommunalen Stellen, auch von Feuerwehren. Unter Ausschreibung Nr. 14950.001 gibt es gerade einen Posten Feuerwehrbekleidung. Menge und Abholbedingungen beachten!

Viel Erfolg!

das Bekleidungsgeschäft ist aus der Bundeswehr ausgegliedert worden und an die LH-Bekleidung abgegeben worden. Wenn dann kannst du nur dort entsprechende Stücke bekommen oder bei den sog. Nato-Shops.

Direkt bei der Bundeswehr kann man keine Bekleidung oder Ausrüstung kaufen, die Bw steuert ihre gebrauchten Güter an die VEBEG (eine Verwertungsgesellschaft) ab und diese verkauft sie dann öffentlich. Dorthin kannst du dich wenden, ob es allerdings möglich ist, eine einzelne Jacke zu erstehen, das weiß ich nicht.