Wie wird man Psychonaut

3 Antworten

Psychonautik ist das Erforschen der eigenen Psyche  und des Unbewussten , meist mit Hilfe vonbewusstseinserweiternden  Techniken wieMeditation , Yoga  oder psychotropen Substanzen . Der Begriff ist eine Zusammensetzung aus dem griechischen"psychḗ" und dem Begriff der Seefahrt,"nautike" , und spielt auf die Astronautik  an, die Erforschung des Weltraums. Wie von Astro- oder Kosmonauten wird auch von"Psychonauten" gesprochen.

Da ist nichts mit Studium er mit Experimentieren.

wackness
Fragesteller

Ok aber ich wollte wissen das ein Beruf ist denn man ausüben kann und dafür bezahlt wird

Justgo78  30.03.2014, 22:24
@wackness

Das kann man leider nicht Beruflich machen genauso wie Schamane

Justgo78  30.03.2014, 22:29
@Justgo78

Psychonaut wird man für Sich nicht für andere dabei handelt es sich um Reisen ins tiefste eigene Innere zb. mit zu hilfe nahme Halluzinogener -Psychoaktiven Substanzen

sventheman  31.03.2014, 02:27
@Justgo78

In einer Stammeskultur, in der der Schamane nach seiner Ausbildung nicht nur seinen Beruf sondern meist auch seine Berufung gefunden hat, wird das sicher anders gesehen. Zudem gibt es inzwischen auch bei uns Schamanen, die mit ihrer Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen.

Richtig ist, dass die Psychonautik, das eigene Experimentieren und Sammeln von Erkenntnissen und Wahrheiten beschreibt. Erstmal für sich selbst, obwohl auch das Umfeld davon profitieren kann (Kunst, Vermittlung von Wissen, psycho-spirituelle Hilfestellung).

Ein Psychologiestudium. Dann eine Spezialisierung.

Vorraussetzung für das Studium ist ein Abi von mind. 1,3

wackness
Fragesteller

kann man das Psychologiestudium auch mit einer Hochschulreife antreten