Wie wird man offener?

4 Antworten

Hallo,

Die Antwort klingt vielleicht echt dumm, aber mit hat folgendes geholfen:

Ich war früher schüchtern, weil ich echt Angst hatte, dass die anderen mich seltsam finden. Dann habe ich mir irgendwann klar gemacht, dass ich nicht mit Leuten befreundet sein will, bei denen ich mich verstellen muss. Denk dir einfach, eine Beziehung mit deinem Schwarm wäre doch schöner, wenn du bei ihm du sein kannst und dich nicht ewig verstellen musst. Wenn du du bist, fällt es dir leichter, etwas zu sagen. Das war zumindestens bei mir so, vielleicht klappt es bei dir auch :)

Viel Glück!
newtmas

Sei selbstbewusster, erzähle deine eigene meinung, schau den menschen beim reden in die augen, sei nicht mit allem einverstanden, zeig karakter. Was ist schon normal heutzutage? Ist ziemlich relativ.

wie verhälst du dich denn deinen freunden gegenüber wenn ihr weggeht?  ganz im ernst?? sei wie du bist... was das schüchterne angeht hmm lass mal die sau raus ich denk mir immer egal was die von mir denken ich seh sie nicht wieder... (fahre darum immer etwas weiter weg)   sei offen und selbstbewusst zu deinem schwarm... das bewirkt wunder und kommt gut an

geh auf mehr Partys ;) das hat mir geholfen