Wie wird man Mitglied bei der Mafia?

12 Antworten

Hallo annarita11,

Der Begriff "Mafia" wurde das erste Mal offiziell 1865 in einem Polizei-Bericht über die hohe Bandenkriminalität in Sizilien benutzt. Seitdem hat er sich über die ganze Welt als Kurzform für "Organisierte Kriminalität" eingebürgert. Der Aufbau der verschiedenen Organisationen ist sehr unterschiedlich. Das gilt sogar für die vier grossen Mafia-Organisationen in Italien. Daher kann ich Deine Fragen nur recht allgemein beantworten.

Wie wird man Mitglied? Man muss dazu nicht unbedingt Familienmitglied sein aber eine bestimmte ethnische Zugehörigkeit ist sehr hilfreich. Annsonsten ist es eher andersherum. Wer sich bewährt hat, wird bei der "klassischen Mafia" durch sehr seltsame, pseudo-religiöse Rituale in die große Familie aufgenommen.

Warum ist die italienische Mafia so bekannt? Weil die Mafia in Sizilien ihren Ursprung hat und durch den Film "Der Pate" weltweit bekannt wurde.

Was macht die Mafia sonst noch ausser Drogen? Fast alles. Auch legale Geschäfte, um schmutziges Geld "sauber" zu investieren. Ein typisches Ziel der Mafia ist es, ein Geschäft zu monopolisieren. Ein Klassiker ist die Baubranche auf Sizilien. Über manipulierte Ausschreibungen (man hat ja seine Leute auf den Ämtern) bekommen immer dieselben Firmen die Aufträge. Natürlich sind dann die Preise überhöht und die Qualität schlecht. Ein anderes schönes Beispiel ist das "Ausnehmen" des sizilianischen Gesundheitssystems. Details dazu findest Du in diesem Artikel:

http://knol.google.com/k/britta-bohn/michele-aiello-und-die-wei%C3%9Fe-mafia/1i8xo4uhy6990/11#

Du siehst, viele Sachen sind langweilig und unblutig. Jedenfalls heutzutage in Sizilien, dem Mutterland der Mafia. In Lateinamerika und besonders in Mexiko stehen die Dinge natürlich anders. Hier geht es im Wesentlichen um die großen Drogenströme nach Nordamerika.

Stimmt es, daß sie illegale Versicherungen anbieten? Davon hab' ich noch nichts gehört. Viel einträglicher sind allerdings Kredite mit Wucherzinsen an Geschäftsleute, denen Banken kein Geld mehr leihen. Am Ende steht dann häufig die Übernahme des Geschäfts.

Wieviel verdient so einer der da arbeitet? Da gibt es keine belastbaren Zahlen. Es geht vom kleinen Schmiergeld für einen Beamten auf dem Bauamt bis zu Abermillionen für den Boss. In Italien ist allerdings das Risiko mittlerweile enorm hoch. Der reine Verdacht der Zugehörigkeit zur Mafia reicht schon zur Beschlagnahme des Eigentums. Und das geschieht mittlerweile wöchentlich und dabei geht es um Millionen. Mafia lohnt sich wirklich nicht mehr!

In dem Sinne!

ItalienSizilien

Hells Angels sind auch ne Mafia...es geht um Loyalität, welche du der jeweiligen Gruppierung beweisen musst. Meist fängt man ganz unten als Tellerwäscher an und kann sich "hocharbeiten"....

Die italienische Mafia ist so bekannt, weil der Film Godfather so bekannt ist.

Wenn du so bist wie ich jemand der in die mafia reingeboren würde kannst du der mafia ohne Probleme beitreten ich persönlich bin in der mafia aber ich werde nix dazu sagen außer das es manche Fälle gibt wo Personen der mafia beitreten obwohl die mutter keine Italienerin ist und der vater eigentlich nix mit der mafia zu tun hat

bbygirlxoxo  16.06.2020, 08:26

ach sei leise IcH bIn In DeR mAfIa. verarsch dich selber Maus 🤝😘

Jack019075  25.06.2022, 00:05

Du bist definitiv nicht in der Mafia... Wärst du in der Mafia hätte man dir dafür daß du das schon gesagt hast den Kopf eingeschlagen... Und 2. Hast du dich damit verdächtigt... Du bist nicht im darknet unterwegs deine IP könnte man in Null Komma nichts zurückverfolgen und du würdest in Großen Schwierigkeiten kommen... Prall nicht so Rum und Gib nicht mit Sachen an worüber du gar keine Ahnung hast

Storm343  12.09.2024, 19:40

Und wie komm ich da rein wie bekommt man die Kontakte?

Piccolo0lost0  16.06.2024, 21:18

Gibt es in deiner mafia maybe ein hotten dominanten boss der vielleicht ein chick braucht

Vivien23322506  02.03.2024, 13:03

Kannst du es möglich machen mich mit in die Mafia rein zu bekommen?

hgsabine  03.05.2023, 10:36

Hallo, kann st du kurz bei mir melden

Notme354  05.03.2023, 02:58

Und wie kommt man in die Mafia und ab was für ein alter?

Sophia53  14.01.2023, 21:22

Ich will auch in einer Mafia beitreten kannst du mir helfen ?

Yata2022  26.08.2022, 16:54

Du bist in der Mafia ?

Wenn du das wärst würdest du das Leben nicht ins Internet stellen außer du hast Bock anzukratzen !

Baka Baka Baka !

sayonara

Naruto365er  26.08.2021, 22:36

Viel Glück Kumpel hoffentlich bringe sie dich nicht um

MARTY433  14.04.2020, 07:10

Ich hätte auch ein paar Fragen diesbezüglich. Wäre dankbar, wenn du dich melden würdest.

Allie666  01.12.2019, 18:45

wäre cool wenn man sich mal unterhalten könnte

Nastjaa64  16.11.2019, 21:32

Hii könnten wir gemeinsam schreiben ich hätte ein paar fragen noch dazu (nix persönliches)

flxra  07.08.2018, 01:41

Omertá

Allie666  01.12.2019, 18:46
@flxra

ich weiß das die Schweigepflicht bei sowas sehr wichtig ist aber wär trotzdem interessant sich mal zu unterhalten

du musst einen "Namen" auf der Straße haben, wenn du jemanden kennst, der dich für geeignet hält, dann geht das von alleine. Aber einfach mal so der Mafia beitreten kann man natürlich nicht. Wenn man den Eindruck bekommt, dass du die Familie gefährden könntest, dann wirst du mal ganz schnell entsorgt. ItalienSizilien hat das allerdings sehr gut erklärt!

falsch mafia sind nicht nur aus der eigene Familie jeder der eigene mafia angehören die sind dan eine eigene Familie die Mafia Familie halt man hat nebenbei auch die richtige Familie aber manchmal wollen sie nie kontakt zu kinder oda bruder haben weil dies zu mafia gehören und mit dennen nix zu tun haben wollen