Mafia Musik?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Falls es überhaupt Songs gibt, die (alle) Mafiabosse gern hören, und wenn es sich um ältere amerikanische Killer mit italienischen Wurzeln  handelt, dann wohl so etwas wie (siehe Titel bei YouTube):

Frank Sinatra: Strangers in the night; My way; New York New York; That's life,

und

von Dean Martin: Volare; Memories are made of this.

Al Martino usw.

Schließlich waren die Herren Sinatra und Martin selbst in mafiöse Aktivitäten verstrickt.

Aktuelle italienische Mafiosi werden aber eher italienische Schlager hören.

Ohne Gewähr, ich gehöre nicht zur "Familie" ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da tappt ja jemand wieder in das klassische Vorurteil.:)

Junge hören nur noch BumBum Musik, die Alten nur noch Schlager und die Mafioso´s nur das, was du aus Filmen kennst. :)

Warum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi das ist doch ganz klar die hören je nach Geschmack aber ich denke so Mozart oder Johan Sebastian Bach oder so.. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
28.07.2016, 15:20

NEE, das glaube ich absolut nicht. Ich würde eher auf "easy listening"-Musik und Frank Sinatra - Ähnliches tippen, dazu evtl. noch alte italienische Schlager. .

0

Wenn man nach klassischen Klischee-Mafiosis aus Filmen ausgeht, dann wahrscheinlich Klassik und traditionelle Musik.

Italienisch (wie bei "Der Pate"): 

Russisch:

Russisch (90er) :


Japanisch:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
28.07.2016, 15:22

Dein "Pate"-Beispiel enthält keine wirklich klassische Musik, sondern FILMmusik und folkloristische Musik aus Süditalien.

0

so 40/50/60 jahre musik? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?