Wie wird man Mentalist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenn diesbezüglich nur so Bücher wie "Denken sie nicht an einen rosa Elefanten" und "Ich weiß, was du denkst" (beide vom selben Autor, kA, wie der heißt, aber beim Hugendubel findet man die immer bei "Psychologie".

Dann eins, was ich selber besitze, sehr zu empfehlen:

Körpersprache für Dummies. von Elizabeth Kuhnke.

Google mal nach Hypnotiseuren - erst vor kurzem sah ich ein Video von einem auf seiner HP, wo er eine Frau hypnotisierte und meinte, er gäbe auch Kurse. Allerdings weiß ich nicht mal mehr, ob es englisch- oder deutschsprachig war... sorry.

Ich fand das Buch "Sieben - Mentalmagie am Tisch" am Besten. Da erzählt ein Mentalist, wie solche Sachen wirklich gemacht werden.

Du bist der Ansicht, es gibt Bücher die, wenn du sie liest, Dir sagen wie Du menschen lesen kannst? Das können nicht einmal alle Psychologie-Studenten nach ihrem Studium.

Es ist nicht so einfach, das Verhaltn eines Menschen zu interpretieren. Da gibt es auf der einen Seite die Kinesik (die Körpersprache) und auf der anderen Seite die Hermeneutik (Die Deutung der Körpersprache). Dir kann also der Gegenüber mit dem rechten Auge "zuzwinkern". Das bedeutet, er zwinkert mit dem rechten Auge. Die Kinesik erkennt das - die Hermeneutik fragt aber warum er das tut. Vielleicht ja nur, weil er etwas im Auge hat oder auch nicht.

Des Weiteren besagt diese "Deutungskunst": Du brauchst Erfahrungen im eigenen Leben, die Du dann einsetzt. Irgendwann beobachtest Du an Dir selbst, wann Du welche Symbolik nutzt. Und weil Du weißt, dass ein ziemlich großer Bereich Deiner Handlungen bei deinem "Objekt" gleich ist, kannst DU Dieses auch dort anwenden. Im Grunde müsstest Du einfach lange beobachten, um Unterschiede zum Normalverhalten zu erkennen. Und da kann Dir leider kein Buch helfen. Da brauchst Du viel Übung und ein gewisses Talent. Zaubern geht leider nicht ;)

Hypnotisieren, geht das wirklich?

Moin,

ich hab letztens wieder einmal den Mentalist geschaut und mir gedacht, geht sowas wirklich? Also nicht einfach bissel Trance und so gutes Gefühl und so sondern wirklich! Der sagt was wie, morgen wenn du aufwachst wird die schuld wie eine feder von dir fallen und du wirst mir alles sagen und am nächsten morgen war das wirklich so. Geht das wirklich?

LG und Danke schonmal, Flo

...zur Frage

Kann man folgendes in eine Bewerbung unter "Kenntnisse & Fähigkeiten" schreiben?

Ich denke es wird üblicherweise nicht so gemacht aber kann ich folgendes unter "Kenntnisse & Fähigkeiten" schreiben:

"Ausgeprägte Menschenkenntnis durch intensives Befassen mit Psychologie, darunter zahlreiche Literatur über z.B. Körpersprache/Mimik-Resonanz, Kommunikation & Rhetorik, Manipulation ect."

Ich habe mir in den Jahren einiges an psychologisches Wissen angeeignet und würde dies gerne in den Lebenslauf unter Fähigkeiten aufzählen. Ich würde mich jedoch ungerne "Hobby-Psychologe" nennen, da dies meiner Meinung nach mit gewissen Klischees verbunden ist.

Es wird eine Bewerbung um eine Ausbildungsstelle, im sozialen/kaufmännischen Bereich

In die Bewerbung werde ich es einbauen, nur bin ich ich unsicher ob in dieser Form auch zusätzlich im Lebenslauf.

...zur Frage

Ist Poker das einzige Glücksspiel mit Gewinnchancen, bei welchem auch die Skills und die Menschenkenntnis entscheidend sind?

Ich meine Roulette oder Automatenspiele sind ja in Grunde pures Glück. Und nicht umsonst gibt es zahlreiche professionelle Pokerspieler, während es keinen einzigen professionellen Roulettespieler oder ähnliches gibt. Was ist beim Poker entscheidender für den Erfolg, das Glück oder die Fähigkeiten des Spielers?

...zur Frage

Sims 3 Teenager Fähigkeiten!

Ich hab mal ne Frage beim Spiel Sims 3 welche Fähigkeiten können Teenager erlernen von einem anderen Sim oder selber z.B. Malen oder so... Danke im Voraus!!!!!!!!

...zur Frage

Kann YouTube Gedanken lesen?

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Youtube irgendwie Gedanken lesen kann? Mir sind schon oft solche Dinge passiert, wie zum Beispiel das ich etwas gesucht habe und auch Videos vorgeschlagen bekomme, in denen zwar das gewünschte Thema auftaucht, aber nichts von dem was ich eingegeben habe im Titel zu lesen ist. Oder wenn ich Dinge eingebe und dabei ganz andere Dinge im Kopf habe, die ich eigentlich in diesem Moment lieber schauen will, werden mir die Dinge, an die ich gedacht habe als Ergebnisse vorgeschlagen. Außerdem kommt manchmal Werbung die zu Dingen passt mit denen ich mich gerade beschäftige. Zum Beispiel ist während meines Mallorca-Urlaubes ausschließlich Werbung für Mallorca-Ferienhäuser auf YT gekommen. An der benutzerdefinierten Werbung kann es auch nicht liegen, da die Buchung und alle Recherchen an einem anderen Gerät gemacht wurden. Was ist das? Kann YouTube unsere Gedanken lesen?

...zur Frage

Andere Leute Können meine Gedanken hören!

hallo leute.. ich brauche ganz dringend hilfe!! mein arbeitskolege hat mich darauf angesprochen, dass er meine gedanken hören kann .. ich bin auch seit einigen monaten total verstört!! ich wohne seit 3 monaten in berlin.. davor war ich an der schaupielschule.. seit dem geht es berg ab mit mir.. ich kann nicht mehr normal mit anderen reden oder sie angucken.. ich verziehe die ganze zeit mein gesicht.. hab auch paraneuer!!! und wenn ich zurück nach hause gehe sagt mir meine mutter immer wieder was ich machen soll oder nicht .. ich stehe dann von alles seiten unter druck.. ich kann das nicht mehr aushalten!!!! das schlimmste ist..jeder kann hören was ich denke.. ich merke es auch selber!! alle gucken mich komisch an !! WAS SOLL ICH TUN ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?