Wie wird man Kriminalbiologe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kriminalbiologen studieren Biologie oder Biochemie und spezialisieren sich auf Entomologie, also Insektenforschung. Wer früh anfängt, Kriminalbiologen zu assistieren, oder eine Doktorarbeit zum Thema schreibt, hat gute Chancen, anschließend selbstständig arbeiten zu können. Manche Forscher oder Doktoranden bieten beispielsweise Praktikumsplätze während der Ferien auch für Schüler an.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,369801,00.html

sapphire192
Fragesteller

Das habe ich auch gelesen. Deswegen forsche ich gerade in dem Gebiet Biologie, aber ich finde keine Spezialisierung für Entomologie.

syringa  24.02.2011, 22:26
@sapphire192

Ausbildung eines forensischen Entomologen Ein Forensischer Entomologe absolviert ein Studium der Biologie. Dabei spezialisieren sich die meisten während ihrer Studienzeit auf die Gebiete Mikrobiologie bzw. Genetik. Er benötigt ebenfalls Wissen im Bereich der Kriminalistik.

http://wiki.benecke.com/images/7/77/FEWohlersOtto.pdf

Mehr habe ich dazu auch nicht gefunden - tut mir leid.

Biologie => Humanmedizin => Pathologie