Wie wird man Kradmelder?

6 Antworten

Meines Wissens gibt es die in der "normalen" Truppe nicht mehr. Wäre auch im Zeitalter der Satellitentelefone unsinnig. Wenn es noch ein paar Kräder gibt, dann bei den Feldjägern. Also musst du dich da bewerben.

Erst grüne Ausbildung, dann Krad-Melder-Ausbildung, d.h. Führerschein, fertig ist der Kradmelder.

Du bist noch Rekrut, da fährst du schon.

Stand ca. 1985.

Sollte es dir wirklich noch geben (ich wüsste keinen Grund) werden die Hürden nicht hoch sein. Kradmelder wird man nicht, weil gerade keine Stelle als Chirurg frei ist.
Ich tippe aber eher darauf, dass heute sehr großer Erfindungsreichtum erforderlich ist, weil man zuvor eine Zeitmaschine erfinden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so