Wie wird man Ingenieur?

6 Antworten

Bau-Ingenieur. Bau-Ingenieur-Wesen studieren ;)

Bauingenieurwesen.

Händeringend werden Ingenieure für die Fachrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau und alles was mit dem Bereich Umwelt zu tun hat. (z.B. Hydrogeologen).

1. Hochbau-Ingenieur

2. Bau -Ingenieurwesen

3. - 4. Keine Ahnung

Erstmal Ingenieurwesen studieren ist nicht einfach.Die Richtung kannst du dir dann aussuchen Maschinenbau ist glaub ich am besten bezahlt.Kenne einen Bauingenieur der hat einen Einstiegsgehalt von 3700 brutto

Ich denke auch, dass man das Studium nicht unterschätzen sollte. 70% fliegen nach den ersten zwei Semestern raus, weil der Zeitaufwand extrem ist. 40-50 Stunden lernen außerhalb der Vorlesungen ist schon sehr viel.

Gibt es noch eine Spezielle Richtung oder sind das einfach nur Bau-Ingenieure ?

Ich hab die Büchlein gesehen von ihm war für mich als laie wie chinesisch rückwärts

Ich studiere Elektrotechnik im ersten Semester und tippe mal, dass Elektrotechnik, Maschinenbau und Energietechnik am meisten gefragt und viele Arbeitsplätze bietet.

zu 1. Statiker  (Bauingenieure) arbeiten mit dem Architekten .Sie sorgen            dafür das nicht alles zusammenbricht ;o)

zu 2. Bauingenieurwesen

zu 3. weiß ich nicht schätze mal so um 3.500 € - 5000 € mtl.. je nach                Berufserfahrung und Einsatzbereich.

Ob es überhaupt noch reine Bauingenieure (das sind Bau - leitende Ingenieure) gibt, weiß ich nicht.

Heißt doch heute alles "Bachelor" und  "Master"