Wie wird man Hacker bei der Polizei?

6 Antworten

Sich in den Polizeiserver hacken und sich selbst zum Vorstellungsgespräch einladen. (mit einem vornotierten Gehaltswunsch von 15.000€ pro Monat)

Jetzt im ernst: Wenn du wirklich gut bist, gehst du vermutlich nicht zur Polizei sondern bist entweder Blackhat (böser Hacker) oder arbeitest bei Google / Microsoft in der Security / Development.

Wenn du wirklich zur Polizei willst, musst du ihnen vermutlich nur zeigen was du kannst und hast sofort nen Job (der allerdings schlecht bezahlt ist für deine Fähigkeiten).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag da nach. Ich meine, es wurde auch eine Menge Werbung (Plakate) dafür gemacht.

Garnicht. Die Deutsche Polizei ist froh, wenn einer auf der Wache in der Lage ist das Passwort einzugeben um den Rechner anzumachen.

Deswegen kann man ja auch nicht nachvollziehen wer seit Jahren Polizeidaten nutzt um die NSU 2.0 Drohmails zu schreiben.

Ein "Hacker" ist ein Hochqualifizierter IT Spezialist und so jemand verdient bei Google oder anderen IT Konzern viel, viel, viel besser als bei deutschen Behörden. Wer so dumm ist dann trotzdem zur Polizei zu gehen, kann nicht intelligent genug sein um als Hacker bezeichnet zu werden.

M2SSD  18.08.2020, 13:07

ergänzung: sondern als script kidy

man lässt sich beim hacken erwischen und setzt sich auf die andere Seite vom Schreibtisch.

Du must gut hacken können, Dann, würd ich Mal sagen, bewerben, ne ausbildung bei Der polizei, wenn du die bestehst darfst du legal hacken.

zSLAYER  18.08.2020, 13:03

du hast es verstanden