Wie wird man geortet?

5 Antworten

Schalte einfach GPS aus, wenn du es nicht brauchst. Allgemein ein Tip, schalt auch WLAN aus, wenn du es nicht brauchst, damit der Akku länger hält

Unmöglich ist unmöglich. Du kannst zwar alles mögliche abschalten und es apps unmöglich machen, durch deine Telefonverbindung kannst Du über Funkzellenabfrage relativ genau geortet werden.

Darüber hinaus, ist es mit Spionagehardware, also ohne irgendeine unbemerkt installierte Software oder App ebenfalls möglich. Mit Hilfe eines Imsi-Catcher.

Schalte intern aus und auch das gps ! Wen nur eins geht kann man dich immer orten den das geht dan auch per ip adresse!

Schalte das Gerät aus und du bist sicher

DerAllesFrager6  31.08.2021, 23:07

Offiziell kann ein ausgeschaltetes Handy nicht geortet werden! Inoffiziell ist es dennoch möglich, wenn sich SIM-Karte und Akku im Telefon befinden. Denn mit Datenspeicher und Power ist das Telefon „aktiv“, es kann damit einfach nur nicht telefoniert, fotografiert etc. werden.

Auch aus kann man geortet werden, und da die meisten SmartPhones den Akku fest verbaut haben lässt sich daran auch nichts ändern.

Man kann von alles mögliche geortet werden (WLAN, Mobile Daten, Bluetooth, etc..) Also wenn du das verhindern möchtest dann benutz kein smartphone oder schalte es aus

Woher ich das weiß:Hobby