Kann jemand als Privatperson einfach so mein Handy orten?

2 Antworten

Ohne Manipulation deines Handys kann dich nur der Netzbetreiber orten.

Allerdings solltest Du die Einstellungen des Betriebssystem und des Google- bzw. Applekonto prüfen. Falls Du Facebook o. ä. nutzt, auch deren Einstellungen prüfen.

Es gibt solche Ortungsprogramme (z.B. um zu sehen wo mein Kind sich aufhält). Am einfachsten installiert, wenn man das betreffende Handy ungesperrt in der Hand hat.

WosIsLos  25.07.2015, 19:38

Du müsstest dann GPS und WLAN desktiviert haben, dann würfe das nicht funktionieren. Und ein Smartphoneprofi müsste nach dieser App suchen.

taube1234
Fragesteller
@WosIsLos

Heißt das, wenn die Person die mich Orten möchte mein Handy nicht hat, dann geht das nicht? Die Person ist nämlich nicht in meinem direkten Umfeld, fürchte aber dass sie meine Nummer kennt. Das heißt sie kann mich alleine aufgrund dessen nicht orten oder?