Wie wird man Game Designer/Mapper/3DGrafiker für die Spieleentwicklung?

1 Antwort

Wenn deine MR-Noten gut genug sind, kannst du auf ein (berufl.) Gymnasium. Dann kannst du alles studieren, wenn du allg. Abi hast.

Mit FH-Reife evtl. nur das was zum Bereich deiner Berufsausbildung passt (Technik?).

Kann man nicht Computergrafik etc. studieren oder irgendwas mit Design am Computer? Es gibt auch Studiengänge wie Medien-und-Informationswesen, wo man auch etwas programmiert, Filme macht, ... Einfach mal durchlesen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung