Wie wird man Fußball Kommentaror?

2 Antworten

Soweit ich weiß, muss man Journalismus und vielleicht sogar noch Germanistik studieren.

Danach fängt man meistens klein beim Radio an und dann arbeitet man sich immer weiter hoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Von Experte Flughafenchef bestätigt

Man ergreift den Beruf des Journalisten und spezialisiert sich auf den Sport.

Dabei muss man alles, wirklich alles wissen. Der Reporter des WM-Endspiels 2014 wusste z.B. auch, wie der Jugendtrainer heißt, der Mario Götze die Technik beigebracht hat, mit der er uns zum Titel schoss.

Flughafenchef  06.03.2024, 03:25

Man recherchiert ja auch besonders viel vor einem großen Spiel wie dem WM-Finale.

Knochi1972  06.03.2024, 17:45
@Flughafenchef

Ich fand es trotzdem bemerkenswert, dass er das in dem Moment auch parat hatte, auch wenn er schon während des Spiels anmerkte, es fehle dem Götze noch dieser eine Moment, eine Art Sternstunde, die dann kurz darauf auch kam. 🙂